abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

projekt per netzwerk auf anderen computer

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

möchte mein fertiges projekt mit den dazu neu angelegten bibliotheken per netzwerk auf einen anderen computer laden.
ich habe den kompletten ordner übertragen und doch findet der computer zuerst die bibliotheken nicht und dann erscheinen die objekte in veränderter form.(z.B. stuhl ohne füße)
muß man irgendwas bestimmtes beachten weshalb es nicht funktioniert...!!!!!!!!!!!!!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> per netzwerk auf einen anderen computer laden :confused:

Wenn eine Netzwerkverbindung zu dem Sourcecomputer besteht, kannst Du es entweder vom Client aus direkt starten. Dann sollte er auch alle Bibliotheken auf dem Sourcecomputer finden.

Wenn Du eine Kopie des Projektes auf dem Client haben willst, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Auf dem Sourcecomputer die Datei als PLA speichern, diese zum Client kopieren und am Client öffnen.
2. Manuell alle Dateien (PLNs,MODs,Bibliotheken) kopieren und dort die pLN öffnen. Dann mault AC beim Start, daß es die Bibliotheken nicht findet. Dabei sind die nicht aufgefundenen grau gelistet. Diese müssen über den Dateidialog links dann manuell neu zugewiesen werden (von der Client-Platte).
Anonymous
Nicht anwendbar
sollte man meinen, dass er bei einer netzwerkverbindung die bibliotheken automatisch findet-tut er aber nicht.
und PLA finde ich nicht als format-kann es sein,dass die studentenversion nicht archivieren kann???
die bibliotheken manuell einzustellen hab ich auch schon versucht, aber dabei werden z.T.die objekte fehlerhaft wiedergegeben....?????????? :hot:
Roland_Schoepf
Contributor
Hallo Mia!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und PLA finde ich nicht als format- Ich glaube unter "Speziell sichern/Als Archiv" kannst du die Datei als *.pla sichern. Ich hoffe es ist in der Ver. 8.0 auch noch so.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und PLA finde ich nicht als format-kann es sein,dass die studentenversion nicht archivieren kann? In der AC8 Vollversion geht es, abweichend zu der 7er Version "Speziell sichern/Als Archiv" über den "Sichern als" Dialog und dort unter 'ArchiCAD Archivprojekt'.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> sollte man meinen, dass er bei einer netzwerkverbindung die bibliotheken automatisch findet-tut er aber nicht. Welches Netzwerk, welche Platform. Und immer wieder: So wird das nichts mit dem Helfen. Ich weiß ja noch nicht mal ob Du auf dem Mac oder PC arbeitest.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> die bibliotheken manuell einzustellen hab ich auch schon versucht, aber dabei werden z.T.die objekte fehlerhaft wiedergegeben. Gleiche PLN, gleiche Bibliotheken, gleiche AC-Version = gleiches Ergebnis.
Wenn das bei Dir nicht so ist, vermute ich, daß Deine Bibliotheken nicht wirklich identisch sind, oder die Zuweisung nicht korrekt ist. Auch innerhalb von Revision (z.B. AC 8.0v1 -> AC8.0v3) kann das Objektverhalten differieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo mia!
Im ArchiTIPP gibt es noch einen Hinweis zu Bibliotheken:
Bibliotheken Chaos vermeiden