abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

dwg/3D Modell von Berlin importiern

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend,

ich moechte gern die 3D Modellkoerpern eine Stadteils Berlin in eine Projekte importieren, auf den Webseite der Berliner Senat gibt es zur verfuegung mehrere .dwg/3D Datei (http://www.stadtentwicklung.berlin.de/p ... ndex.shtml hier, und klicken auf die Streife der Karte). Ich habe schon probiert eine .dwg Datei zu importieren (mit "dazu laden" funktion oder direkt die Datei geoeffnet), aber in beiden Faellen in die 3D Ansicht ist keine Modellkoerper zu sehen.

Selbsverstandlich ich brauche nicht die ganze Karten, sondern nur kleine Ausschnitte.
Jemand kann mir helfen um solche Baukoerper zu impoertien?
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Grundsätzlich kannst Du 3D DWG Daten als Objekt dazu laden (Haken bei den Optionen setzen) und anschließend die 3D-Daten in Morphs zerlegen, falls Du die Infos bearbeiten willst.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ops, den link wurde geschnittet, hier ist den richtige.

Danke, habe ich jetzt geschafft mit "Dazu laden" (in aktuelle Ausschnitt) und "Modellbloecke" ausgewaehlt, die trasformation im Morph war nicht notwaendig, da die Datei schon als objekte anerkannt wurden.