abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

eigene Büro-Bib. in neue Software

Anonymous
Nicht anwendbar
eine Frage in die Runde

wir haben eine eigene interne Bibliothek, die über die letzten Jahre stets weiterentwickelt wurde.
AC10 hat noch bereitwillig uns den Zugriff gewährt.

...Aber.... jetzt in AC11, weigern sich die Objekte aufgerufen zu werden. Unsere individuellen Objekteinstellungen sind nicht mehr möglich.
ArchiCad11 fragt speziell bei unseren Planstempeln, das in den Makros eine nummerische Einstellung ins Zeile sowieso nicht stimmt.

Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen, ohne der Bibliothek Schaden zuzufügen.
In den AC-Versionen vorher hat doch alles so reibungslos funktioniert.
Nun streiken die Objekte.

Bitte um Hilfe

:verzweifelt:
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
ein ähnliches problem habe ich auch gerade.
die meldungen sind wahrscheinlich irreführend. wahrscheinlich reicht ein hochkonvertieren der gesamten bibliothek mittels xml konverter. :winken:
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist das auch so wenn du eine Containerdatei aus deiner BIB gemacht hast?
Probier mal nicht den übergeordneten Ordner dazuzuladen sondern nur die untergeordneten...
..hatte vor kurzem mit dem MAC mit den AC 11 (1200) Standardbibs ein ähnliches Phänomen beim dazuladen des "BIBLIOTHEKEN 11" Ordners.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
mh......
ich werde die Ratschläge mal ganz.......vorsichtig probieren.

:winken:

arbeite im Moment, wegen besagten Bib.Thema wieder in AC10.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Jenny Hansmann:
..., weigern sich die Objekte aufgerufen zu werden. Unsere individuellen Objekteinstellungen sind nicht mehr möglich.Meinst Du etwa Favoriten?
Hast Du überhaupt noch die 10er Bibliothek bzw. die Updatebibliothek geladen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, dass einige Leute den Ordner der Update-Bibliothek nicht geöffnet, und dessen Inhalt in den BIBLIOTHEKEN11 Ordner geschoben haben, sondern diesen Ordner durch den dummerweise genauso heißenden Ordner BIBLIOTHEKEN11 ersetzt haben.

In dem Update-Ordner befinden sich jedoch nur die Listenelemente und die Objektbibliotheken.

Kann das sein?

😮
zzyzx
Newcomer
@ optimist: danke für den hinweis, das isses aber nicht bei mir.

und die sache mit dem xml konverter hat leider auch nicht funktioniert.

:confused: