abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

eigene Objekte im Explorer darstellen?

andreaszeike
Newcomer
gibt es ein add-on für meinen Internet-Explorer, so das er mir meine eigenen gdl-objekte anzeigt?

Gruß, az
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
was genau soll das sein?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
Es gibt ein add-on für dxf/dwg. Es wird auf den Internet-explorer installiert. Damit kannst Du einfach die Datei auf´s Exploirerfenster ziehen, und schon wird sie angezeigt. Genialer Viewer, weil schnell. Besser als Voloview.

Für GDL-Objekte gibt es das GDL-Web-Plugin, das es mir erlaubt, Objekte auf Herstellerseiten anzusehen - aber meine eigenen Objekte bekomme ich nicht dargestellt, dann erscheint nur ein kleines Symbol links oben im Fenster...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst die webseite für das Darstellen von GDL-Objekten mittels GDL-Webplugin entsprechend aufbereiten.
Sieh dir dazu einmal den HTML Programmer's Guide for GDL Object Web Plug-in an.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
verstehe... dann ist es so auf die schnelle (drag+drop)wohl noch nicht möglich - so hoffe ich auf eine Erweiterung des ie-plugins in absehbarer Zukunft!!

Vielen Dank jedoch für den Tipp, werde es vielleicht irgendwann mal ausprobieren mit einer eigenen GDL-Homepage (oder an moffett weitergeben, der hat´s ´drauf mit dem Web-design!!)!

Gruß, az