abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

falsche Subtypes bei Listenparametern

andreaszeike
Newcomer
Hallo Holger,

ich habe gerade meine 81edu neuinstalliert und dabei ist mir wieder der Bug mit den falschen Subtypes in den Listenparametern bei den Standardfenstern/-Eckfenstern aufgefallen...

Gibt es inzwischen einen BugFix dafür? Ist er bei der 81R2 behoben? Und wie sieht es mit einer R2 für die 81edu aus?

Falls jemand Schwierigkeiten mit den Listenparametern haben sollte (zB: User meines Fenster-Etiketts), hier gibt es eine Anleitung, wie man den Bug beheben kann:
Standardparameter und Subtype.pdf


Gruß, az

[ 05. August 2004, 12:56: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Bibliothek gibt es als Einzeldownload auf GS Help. Das soltle auch mit der EDU funzen, denke ich. Probiers mal.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
andreaszeike
Newcomer
sauge ich gerade...

Übrigens: Der download der datei mit IE startet nicht, Firefox kanns auch nicht (Server derzeit nicht unterstützt) aber Opera - na immerhin 😉

Thanxx, az
andreaszeike
Newcomer
OK, das hat geklappt. Allerdings existieren jetzt einige Dateien doppelt. Habe deshalb ..\Listenelemente\6 Roofmaker gezippt und gelöscht. Hoffe, es gibt deswegen später keine Komplikationen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob Fenster_eig.gsm oder Fenster_eig.gps gelöscht werden sollen... nehme an, letzteres braucht´s net...


Oh, Überraschung! Den BUG gibt´s immernoch!! Nur das Eckfenster (2) ist korrigiert worden. Für die anderen müssen die Subtypes noch geändert werden.

Na gut, nicht schlimm, ich weiß ja jetzt wie das geht 😎

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Firefox und der Rest der Mozilla-Family kanns nicht ... .

Der IE und Safari schon.
andreaszeike
Newcomer
...habe in meiner Anleitung noch etwas vergessen:

der fehlerhafte Subtype liegt hier: C:\Programme\CAD\ArchiCAD\ArchiCAD 8.1 S\BIBLIOTHEKEN 8.1\Objektbibliotheken 8.1.pla\4. Makros\4.2 Fenster- und Türmakros\GS Eckfenster.gsm

Eine Korrektur ist nur möglich, wenn vorher die Objektbibliotheken 8.1.pla entpackt wurde und statt ihrer die Objektbibliotheken 8.1.lib geladen wird! Und nach erfolgter Korrektur muss AC neu gestartet werden.

az

[ 05. August 2004, 16:37: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
andreaszeike
Newcomer
und noch was:

viele normal-Fenster liegen unter dem Gruppen-Subtype GS Eckfenster obwohl sie keine Eckfenster sind. DIESER ist der fehlerhafte Subtype!!.

Dagegen liegt das Objekt 1-Flügelfenster_2_Ecke unter GS Fenster...

...verstehe das mal einer :confused:


Gruß, az