abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Falsche Darstellung von Schraffuren

Lena3
Contributor

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit den Schraffuren in meinem Projekt. Diese werden alle in der Zeichnung mit schwarzen Vordergrund- und grauem Hintergrundstift dargestellt egal welchen Stift ich wähle. Im Layout wird alles richtig dargestellt aber nicht in der Zeichnungsfläche.

Überschreibungen sind keine ausgewählt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Operating system used: Windows

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Überschreibungen sind keine angeschalten.

 

Ich habe vermutet das die Datei einfach kaputt ist und habe angefangen alles in eine neue Datei zu kopieren und dabei die Datei mit dem Fehler mehrfach geöffnet und geschlossen… auf einmal war die Darstellung wieder richtig obwohl ich nichts mehr verstellt habe.

 

Ich weiß zwar nicht wie oder warum aber das Problem hat sich scheinbar selbst gelöst.

 

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Stefan L_
Advisor

Hei,

welches Stift-Set ist denn aktiv?

Und wo genau ist denn 'in der Zeichnung'? Grundriss, Schnitt, Arbeitsblatt... - in welchem 'Ordner' im Navigator bist Du unterwegs?

 

Und guck' mal hier, ob Du Deinen Doppelpost vielleicht mit den 3 Pünktchen oben rechts wieder löschen kannst...

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Hallo Stefan,

das Stifteset ist ein neu erstelltes, der Fehler ist aber bei jedem Stifteset der selbe.

Die Zeichnung befindet sich in einem Arbeitsblatt.

 

Vielleicht eine grafische Überschreibung?

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Lösung

Überschreibungen sind keine angeschalten.

 

Ich habe vermutet das die Datei einfach kaputt ist und habe angefangen alles in eine neue Datei zu kopieren und dabei die Datei mit dem Fehler mehrfach geöffnet und geschlossen… auf einmal war die Darstellung wieder richtig obwohl ich nichts mehr verstellt habe.

 

Ich weiß zwar nicht wie oder warum aber das Problem hat sich scheinbar selbst gelöst.

 

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Setup info provided by author