abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe seit 8.0 das Problem, das immer wenn ich ein Projekt Öffne das Fenster "Statusprotokoll" aufgeht und darin unter "Fehlende Bibliothekselemente" Raumstempel_01" aufgeführt ist. ist zwar nicht schlimm aber es nervt das fenter jedes mal wegdrücken zu müssen.

meine frage währe jetzt: wei bekomme ich das dauerhaft weg?

ps. im bibliotheksmanager wird mir diese datei nicht als fehlend angezeigt.
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Meldung kann selbst dann kommen, wenn Du den Raumstempel_01 gar nicht verwendet hast und selbst dann, wenn das Projekt komplett leer ist. Den Raumstempel_01 braucht er nämlich schon dann, wenn er unter Optionen>Raumkategorien für eine Raumkategorie als bevorzugter Raumstempel eingestellt ist.

Grund für die Meldung ist sicher, dass beim Öffnen des entsprechendes Projekt keine Bibliothek geladen wird, die einen Raumstempel_01 enthält. Solange dieser Umstand nicht beseitigt wird, wird diese Fehlermeldung immer wieder kommen. Also hilft nur Aufräumen.

Und beim Aufräumen helfen Dir die folgenden ArchiTIPPs:

Bibliotheken Chaos vermeiden
ArchiCAD 8 - Standardbibliothek organisieren
Bibliotheken - Fehlende Bibliothekselemente
Anonymous
Nicht anwendbar
gute sache der tipp...habe die datei im bibliothekenverzeichnis gefunden....sie scheint aber defekt zu sein, denn sie hat nicht wie die anderen dateien ein icon davor. wo bekomme ich jetzt eine ganze datei "raumstempel_01" her? ohne ac neu zu installiern? kann ich die von ac 7.0 nehmen?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
schreib eine Email an Martin Schnitzer oder Bernhard Binder - die werden Dir das teil sicher schicken.

Grüße David
Mir fällt noch was ein....

Soweit ich mich erinnere ist die Bibliothek in der 8 eine PLA-Datei - öffne die mal und hole Dir aus dem entstandenen Ordner die gewünschte Datei.

Vielleicht kannst Du ja auch NUR die Bibliothek installieren. [ich mutmaße jetz mal daß es geht - keine Ahnung]
Als Installationsordner aber nicht den ArchiCAD-Ordner angeben sondern einen anderen nehmen.
Versuche es mal - bei der Installation auf "benutzerdefiniert" da kannst Du es vielleciht auswählen.

[ 04. Juli 2003, 13:45: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen....kann mir jemand freunlicher weise mal den file Raumstempel_01 für ac8 auf meine mailadress schicken.


thx im vorraus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ deinnachbar
Ist schon unterwegs!
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen DANK !!!

Gruß DeinNachbar
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
sag ich doch - auf Martin ist Verlaß!

Grüße David