abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

geänderte Farben

jundco
Newcomer
Hallo,

ich habe mir mein eigenes Stiftset zusammengestellt, mit entsprechenden Farben und Stiftbreiten.

Nun sind aber bei den Objekten auch bestimmte Farben Stiften zugeordnet, z.B. Rot und Grün für Brandschutz etc.

Welche Stiftnummern sollten nicht geändert werden, weil die Stiftqualitäten in Objekten oder in anderen Sachen verwendet werden.

[ 21. März 2010, 12:16: Beitrag editiert von: Juergen ]
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das kann man nicht so pauschal sagen.... . 😉
Am besten die Objekteinstellungen öffnen und prüfen, welche Stiftnummern als Grndeinstellung eingestellt wurden.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Am besten die Objekteinstellungen öffnen und prüfennun, da hat er aber zu tun .... Es wäre schön wenn es die Übersicht von Graphisoft mit jeder Version gäbe.

Ich hatte es mal angefangen, habe dann aber auch vor der Objektbibliothek kapituliert:

1 Bauteilschraffur Wand Grundriss Fenster Konturstift Objekte Grundriss Treppen
2 Aufsicht/Untersicht Wand Schnittschraffur Fenster Konturstift Dachfenster Text Text, Raumstempel, Bemaßung
3 Konturlinie Wand Schichttrennlinie Dach 3D Kontur Fenster
4 Konturlinie Unterzug, Dach Kernlinien Stütze

11 Neubau Fenster
12 Abbruch Fenster
19 Schraffurhintergrund Fenster
91 Bauteilschraffur Hintergrund Wand


Wichtig sind vor allem die 19 und die 91 (wer sucht bei Graphisoft eigentlich aus wo man in die Palette greift?), denn wenn man die von weiß weg ändert bekommt man lustige Hintergundfarben ...

viele Grüße

Jens

[ 22. März 2010, 09:50: Beitrag editiert von: Jens2 ]
https://www.graphisoft-dresden.de
jundco
Newcomer
genau,
aber lustig ist das nur am Anfang.

Es müsste doch möglich sein, eine Liste mit den Stiftnummern aller Objekte und Schraffuren, Bauteile etc. zu generieren und in Excel einzulesen.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x