abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

jpg-Bild in Bild-Objekt

jundco
Newcomer
Wie bekomme ich mein jpg-Bild in das Bild-Objekt?

Ich habe die früheren Beiträge hierzu gelesen, aber ich bekomme nicht mal den Schützen dargestellt, auch nicht im 3D Rendering.

In der Bildvorschau im Objekt ist der Schütze da, aber der ist auch da, wenn ich ein anderes jpg-Bild auswähle.

Wo ist nun der richtige Schalter?
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst Du das Vorschaubild des GDL-Objekts ?
Frage ist nicht so ganz verständlich.... :confused:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ist das Bild, was du mappen willst in der geladenen Bibliothek?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Bild erscheint nur im Rendering. Dazu muß in den Photorealistikeinstellungen Texturen angeschaltet sein.
Hängt das Bild auch richtig rum an der Wand? So ganz eindeutig ist das nämlich nicht.

[ 10. März 2004, 12:33: Beitrag editiert von: Lars ]
jundco
Newcomer
Prima, hat geklappt,
nur das mit der Textureinstellung ist recht versteckt:
Für andere: 3d - Photorealistik - Effekte - Optionen - Texturantialiasing

Aber in der Bibliothek bleibt der Schütze dargestellt! Das irritiert, aber wenn man es weiß, kann man damit leben.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...3d - Photorealistik - Effekte - Optionen - Texturantialiasing...Das Einschalten von "3d > Photorealistik > Effekte > Effekte > Texturen" muß ausreichen, dass die Texturen dargestellt werden. Ab ArchiCAD 8 werden Texturen übrigens mit OpenGL gleich im normalen 3D-Fenster dargestellt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Aber in der Bibliothek bleibt der Schütze dargestellt...Die photorealistische Darstellung im Einstellungsdialog des Bibliothekselements ist ein fertiges und kein live gerechnetes Bild. Wäre viel zu aufwendig und ist eigentlich auch nicht nötig. Und das ist nicht nur beim "Bild mit oder ohne Schütze" so, sondern prinzipiell bei allen Bibliothekselementen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen