abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Keine Lichtquellen in ArtlantisR

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, kann mir bitte jemand helfen?!

ich möchte ein Innenraumrendering mit ArtlantisR machen und speichere meine 3D Perspektive wie immer in ARCHICAD10. Öffnen im Artlantis geht wunderbar, nur dass meine Lichtquellen nicht dabei sind. Die Lampen sieht man, aber ich habe keine Licht.
Warum?
Hab ich was übersehen?
Bei anderen Dateien funktioniert es. Hab ich eine Einstellung übersehen?
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
wenn ich das noch recht weiss, muss in den rendering einstellungen die verwendung der lichtquellen angeschaltet sein. ist nicht ganz logisch, führt aber zum ziel.

im artlantis kannst du auch mal nachsehen, ob die lichtquellen da sind. eventuell sind sie zwar da, aber hinter einem undurchsichtigen material versteckt.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ja das seltsame, dass in den Einstellungen alle Lichtquellen eingeschaltet sind (im AC10 von vorneheirein, war früher nicht der Fall).
Und wenn ich den 3D-Liochtkegel bei den lichtequellen einschalte, dann wird der mitgespeichert und im Artlantis auch angezeigt (als Kegel), aber Licht gibt es trotzdem nicht. Auch keine Lichtquellen in der Liste (nur Sonne).
:weinen: