abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kein Grundriss bei aus Cinema 4d importierten Objekten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe in Cinema 4d ein Objekt (eher gesagt alle geneigten Wände eines Hauses) erstellt und in ArchiCAD mit der Funktion "an ArchiCAD senden" importiert. Zur Zeit habe ich im ersten Geschoss nur eine Draufsicht und in allen darüberliegenden Geschossen sehe ich gar nichts. Das Objekt ist nicht geschnitten und ich auch auch nicht über die Schnitthöhenregulierung einen anständigen grundriss erstellen. Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
da bin ich gespannt was da jetzt kommt.

aber, ein paar überlegungen.
zum einen wirst du über diesen weg niemals die wandeigenschaften herstellen können.

dann aber, du renderst wahrscheinlich auch in cinema. das heißt du müsstest diese wände eigentlich nur im grundriss symbolisieren. oder sehe ich das falsch. also du brauchst in ac die 3d information gar nicht.

und dann daraus folgernd, du könntest doch die wand gleich in cinema schneiden und so importieren wie du sie haben möchtest. wahrscheinlich müsstest dann noch drübergehen, schraffur und linientypen definieren. (hab auf diesen weg schon komplexe dinge im gr dargestellt)

bestes basteln wünsch ich-
willkommen im forum


und system und ac version nicht vergessen in die fußzeile zu schreiben, sonst gibts gleich die ermahnung vom moderator.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich habe in Cinema 4d ... alle geneigten Wände eines Hauses erstellt ...Warum denn das?
Geneigte, profilierte Wände gibt es auch in ARCHICAD.
Deren Grundrissdarstellung lässt sich sauber steuern.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht verwendet rabuff eine ältere Version
oder die Wände sind komplizierte Freiformen.

ansonsten wär die Frage natürlich überflüssig und der Weg, den Martin vorschlägt am sinnvollsten


die Möglichkeit importierte Objekte zu schneiden gibts aber wirklich nicht.. oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Laut Profil arbeitet rabuff mit ARCHICAD 12.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also die Lösung bestand nun darin, das Cinema 4D Objekt auf allen Geschossen sichtbar zu machen. Das Objekt wird auf allen Geschossen bei einem Meter geschnitten. Die Grundrisse werden ich sowieso noch nachbearbeiten, da es beim Importieren zu Fehlern gekommen ist. Rendern werde ich in Cinema 4D. Danke für die Antworten...