abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

krisselige Renderings

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bestimmt gibt es dazu schon ein Thema, aber ich suche und suche und finde nix. Es ist mal wieder 3 Tage vor meiner Abgabe. Diesmal hatte ich mir vorgenommen, vorher noch ein anderes Rendering-Programm wie Artlantis zu lernen, aber jetzt ist schon weider die Zeit zu knapp...

Hatte mir vorgestellt die Bildchen (Innen- und Aussenperpektiven) rendern und dan als Graustufenbild hinter die Linienperspektive zu legen, damit schöne Licht/Schatten-Effekte entstehen.

Nur bekomme ich das Mal wieder nicht hin! Die Bilder sind einfach krisselig.Alles ist gepunktet. Auch bei Farbe weiß, oder BEton. Nur das Wasser nicht. Ich habe am MAterial gespielt, am Licht... bestimmt liegt es wieder am Licht.Und zum Schluss liegt noch ein grauer Schleier über dem Bild.
Habe ein Sonnenobjekt (50%), ein Himmelobjekt (70%), Sonne bei der Photo-realistik Einstellung aus, Streulicht bei 10 %, Lichtquellen angehakt.
Welche MAterialien benutzt ihr denn so??
Mir grauts schon vor den Innenperspektiven....
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stell mal in den Photorealistikeinstellungen

1. eine ausreichend hohe Auflösung ein (Ausgabeauflöung sollte bei mind. 150 dpi liegen)
2. unter dem Punkt Helligkeit:
Überbelichtete Oberflächen Abdunkeln mit der Farbe weiß

Das sollte das Ergebnis verbessern.

Gruß

Markus