abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

mehrfache Objektversionen

archiflow1
Newcomer
hallo!
wie entstehen diese unsäglichen "mehrfache Objektversionen" und wie bekomme ich diese wieder beseitigt? Antwort von Support ist, alle löschen und neu einsetzten. hm...

Wir haben hier Objekte, die in der gleichen Programmversion erstellt wurden, jedoch unterschiedliche Dateinamen haben. Dennoch werden die Elemente als Mehrfachversionen im Protokoll gelistet.

Wie dupliziert man richtig? Objekt in AC öffnen und unter anderem Namen speichern oder im Win-Explorer das Ding duplizieren und umbenennen.

Wichtig ist doch, dass die 72-stellige interne ID eine andere wird.

Ich meine ich habe schon mal was zu dem Thema hier gelesen; finde es jedoch nicht mehr.
AC25_win
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Man muss unbedingt Bibl.ordner für jeweiliges Projekt haben.
Dort sollte man alle Objekte (außer AC-Originalbibl.) für das Projekt speichern und laden.
Ich würde den Objekt kopieren, und in den Projektordner speichern.
archiflow1
Newcomer
hallo klavier,
wir haben unsere Biblitheken sehr wohl geordnet!

Nur kommt in der Projektbibliothek z.B. ein Objekt_A.gsm und ein Objekt_B.gsm vor. Im Bib-laden-Protokoll werden diese beiden unterschiedlichen (auch anderer Dateiname!) als "mehrfache Version" gedeutet. (Das eine Objekt ist zwar schon mal aus dem anderen entstanden, jedoch modifiziert worden)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann sein, dass der Objektname nach dem Einsetzen geändert wurde?
Die Objektfehlermeldung sollte man unbedingt vermeiden. Das nervt und macht unsicher....
Ich würde den Rat von GS folgen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
Im Bib-laden-Protokoll werden diese beiden unterschiedlichen (auch anderer Dateiname!) als "mehrfache Version" gedeutet. (Das eine Objekt ist zwar schon mal aus dem anderen entstanden, jedoch modifiziert worden) Das sind Objekte mit identischen IDs. Habt ihr die über das BS dupliziert und danach nur ein paar Parameter geändert? Besser über AC mit sichern als duplizieren, dann wir eine neue ID generiert.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
ja danke markus! Du verstehst mich!
Da ich es selbst nicht gemacht habe, kann schon sein, dass über BS dupliziert+umbenannt wurde.
Änderungen sind z.T. nur maginal. Stift im 2d-Symbol umgestellt...

Wie bekomme ich nun sicher eine neue (interne Objekt-) ID? Reicht es, unter anderem Namen zu sicher (aus AC) und dann wieder in den alten Namen speichern?
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
yep, sollte klappen.

Gruß
Markus
archiflow1
Newcomer
werd's morgen mal probieren...
Danke
gute Nacht!