abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

novoferm zargentüren

Anonymous
Nicht anwendbar
...also irgendwie bekomm ich die novoferm zargen im 8er nicht zum laufen, sind anscheinend so programmiert das sich da irgendwas spießt! wann wird es denn da mal ein update geben (habe gesehen, die velux fenster sind schon ans 8er angepasst!?)? kann das jemand bestätigen?

bis dahin bleibt mir wohl nur für polierplanungen wieder die standardelemente zu verwenden (knirsch!), schade denn die novoferm dinger waren 100x anpassbarer und besser als die "zargentür standard"! :verzweifelt:
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe keine Probleme bei den Novoferm-Zargentüren mit archiCAD 8.
Welche Tür oder Zarge (Dateinanme),
welche AC8-Version verwendest Du?
grassegger
Newcomer
ich schon da die "individuelle Einstellung" fehlt (ac8 r2)
Anonymous
Nicht anwendbar
Es sind einige Fehler im Script der GDL-Datei,
wodurch man im User Interface nicht blättern kann.
Die kann man relativ einfach beheben.
Welche Tür brauchst Du?
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dieses Element um "Deutsche Türabmessungen" zu erweitern, bzw. ein abgeändertes Element mit den deutschen Abmessungen zu erstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das ist kein Problem, grundsätzlich jedenfalls.
Anonymous
Nicht anwendbar
...also wir haben hier im büro ac8r2 österreich, so wie die cd ausgeliefert wurde...

ich bräuchte die ganz normale standardzarge_nofe novoferm, oder am besten das objekt univ_elem_nofe.dor in an ac8 angepasster form -> wenn das schon jemand erledigt hat -> super, wäre echt nett wenn ihr es mir zukommen lasst!

jedenfalls spinnt das interface script und die erweiterten parameter lassen sich alle nur schlecht oder gar nicht anwählen bzw produzieren fehler im plan...

thx im vorraus

christoph
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt nicht alle Parameter durchprobiert, aber das UI und die Auswahllisten müssten jetzt funktionieren.
Probiers mal aus.
Hier ist die Zip-Datei herunterladbar.
Die Datei hat, wie alle 8er Türen die Endung gsm.

[ 11. April 2003, 17:18: Beitrag editiert von: Jochen Suehlo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@jochen: super, thx!!! klappt jetzt anscheinend wieder so wie gewohnt...

ein problem habe ich allerdings mit diesen novoferm türen (hatte ich allerdings immer schon), nämlich was die grundrissdarstellung in einem besonderen einbaufall betrifft - nämlich wenn in eine grosse leibung eine "kleinere" umfassungszarge einbaut werden soll (genial ist dabei für ausführungsplanungen allerdings das feature "fuge zu rohbauliche"!) und diese dann "in" die leibung hinein aufschlagen soll...

genauer gesagt: also wenn ich eine 12er zarge in eine tragende zwischenwand mit 25cm einbaue und will das die zarge zb mittig in der wand sitzt, dann zeichnet er mir vom novoferm-objekt her immer sowas wie öffnungskonturen des rohbaus ein die dann aus der wand "hinausstehen", und diese kann ich nicht ausschalten... [werde mal versuchen eine grafik hochzuladen...]

warum ich sowas machen will? weil superdicke umfassungszargen (25cm und so) erstens blöd aussehen und zweitens teurer sind und wir halt nun mal mit standardmetallzargen operieren, eckzargen sind ja auch nicht so das gelbe vom ei...

für jegliche tips baulicher oder gdl-mässiger hinsicht bin ich offen, wie macht ihr sowas?! 😉

greets und danke nochmal

christoph
grassegger
Newcomer
ich setze in solchen fällen eine leere öffnung und mit gewünschter wandstärke eine neue wand mit tür (hat den kleinen vorteil das man die "grosse" der öffnung angeben kann)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen