abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

nur markierte Objekte in AC10 rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ArchiCAD10 zuzulegen und habe von einem befreundeten Kollegen gehört, daß es nicht mehr wie früher möglich sein soll, selektiv zu rendern, d.h. nur im Grundriss markierte Objekte fotorealistisch zu rendern. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, und hätte gern gewußt, ob der Kollege (wie ich vermute) einfach noch nicht dahintergekommen ist wie das bei AC10 geht, oder ab es tatsächlich nicht mehr geht.
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es ist nach wie vor möglich, nur bestimmte Elemente im 3D darzustellen und entsprechend rendern zu lassen.

Der Weg ist allerdings nicht mehr ganz so wie vorher. Vielleicht sollte Dein Kollege das Handbuch studieren oder ein Training besuchen 😉

Am einfachsten ist es, über Strg/Apfel - 3 ins 3D zu wechseln. Das entspricht der alten Arbeitsweise. Die neue ist Umschalt-3 = alles und Umschalt - 4 = nur der gewählte Bereich/Selektierte Elemente. ARCHICAD10 speichert die letzte Auswahl im 3D, das bedeutet, dass man die ursprünglichen Elemente sieht, wenn man einfach auf das 3D-Fenster klickt oder über Symbolleisten oder das Menü Fenster aufruft.

Gruß

Markus