abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

oberflächentexturen beim "bibliotheken laden-protok

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo miteinander,
ich habe eine fage zum bib laden-protokoll.
und zwar wurde das projekt ursprünglich mit ac7 gezeichnet und ich habe das projekt soweit jetzt alles im ac10, endlich. die bibliotkselemente habe ich auch aus der 10bib. jetzt meckert der im protokoll nur noch wegen 2 oberflächentexturen von der ac7bib. wie kann ich denn jetzt die texturen ersetzen? ich hab nämlich keine ahnung wo die texturen sein sollen. bei einem kleinen projekt ist das ja kein so grosses problem, aber das projekt ist dummerweise ziemlich gross.
hoffentlich kann mir jemand helfen, dass die nervige warnung nicht bei jedem start wieder kommt.
gruss holgi
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau mal in den Attributmanager. Da kannst Du die Materialien durch einen Klick auf die Überschrift nach den Texturen auflisten lassen. Wenn Du da einfach den Text weg löscht, ist auch die Zuweisung der Textur zu dem Material weg und es sollten keine weiteren Warnungen kommen.

Wenn Du eine andere Textur zuweisen willst, weißt Du wenigstens, um welches Material es sich handelt.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
wahrscheinlich sind die texturen einem material zugeordnet;
- vielleicht gibt der texturname aufschluss darüber, welches material es sein könnte
- ansonsten sieht man auch in der materialliste unter menü/optionen/element-attribute/materialtypen wenn man auf den materialname-auswahlknopf geht, welche materialiern mit textur versehen sind.
- wenn du das material gefunden hast, kannst du die textur (auch wieder unter menü/optionen/element-attribute/materialtypen) löschen.

damit sollte das problem in 95% der fälle gelöst sein. wenn nicht, melde dich nochmal
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank für sie tipps, aber leider habe ich nicht die oberflächentexturen gefunden die ich suche. ich habe nur 10er-elemente gefunden. in meinem fall handelt es sich um 2 texturen. zum einen "Beton_1 70" und zum anderen "Stuck_Alpha 70". ich glaube auch, dass die texturen irgenwo zugeordnet sind und ich befürchte auch, dass es nur jeweils einmal im projekt vorkommt, also die berühmte nadel im heuhaufen.
was also kann ich denn tun?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo holgi
Bei mir liegen die gesuchten Texturen hier:
ArchiCAD 7.0 >BIBLIOTHEKEN 7 >1.Basisbibliothek >1.11 Texturen >Kunststein bzw. Verputz
Sollte bei dir gleich sein; kopier diese in die Projekt-Lib und gut ist.
Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo MBaumeister,
die idee ist schön, hat aber nicht funktioniert, denn die elemente aus der ac7bib stehen im verdacht, dass mein rechner immer wieder abschmiert. und seitdem ich die ac7bib rausgenommen habe, läuft der rechner/die zeichungen wieder problemlos. also möchte ich es vermeiden aus der ac7bib elemente zu holen. denn wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht dieses thema eröffnet.
gruss holgi
Anonymous
Nicht anwendbar
holgi
dann willst du aber nicht wissen wo die Texturen sein sollen </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich hab nämlich keine ahnung wo die texturen sein sollen. sondern welche Bauteile diese Texturen benötigen.

In diesem Fall würde ich einfach die Texturen Putz_Alpha 10.tif und Beton_Allgemein 10.jpg aus AC10 kopieren und mit entspr. Namen in die Projekt-Lib speichern.

Gruss MBaumeister

[ 21. Januar 2008, 10:05: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
Anonymous
Nicht anwendbar
diese idee ist sehr gut :yeah: .
somit habe ich die texturen, nicht aus ac7 sondern aus ac10. warum blos bin ich selber nicht darauf gekommen. es ist einfach und effektiv!!
danke MBaumeister, es funktioniert einwandfrei!!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen