abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

opengl Probleme nach Update

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Habe ein Update von AC9 auf AC10 gemacht (schon vor Monaten). Habe jetzt Probleme mit Opengl-Darstellung: Es wird immer nur ein Objekt als opengl dargestellt, der Rest wird weiss mit "Drahtmodell!" dargestellt. Das gleiche Projekt funktioniert in AC9 einwandfrei! Habe schon lange gesucht, nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen?
System: XP-SP2; AMD Athlon 64, 2,2 GHZ; 1GB RAM; GRKA: Asus Radeon EAX300SE 128 MB
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal die Ebenen-Einstellungen kontrollieren.
Da kann man einzelne Ebenen auf Drahtkörper statt Massivkörper stellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die rasche Antwort!

Diese Funktion kenne ich. Habe das gleiche Projekt auf AC9 auf einem alten Rechner mit den gleichen Einstellungen im opengl aufgebaut-funzt einwandfrei..!!
Habe GRKA mal angesehen: Unterstützt bis opengl V1.5 - arbeitet AC10 mit opengl V2.0?? Kann es sein das deswegen nur ein Element in opengl angezeigt wird???
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal kontrollieren, dass das aktuellste ARCHICAD 10 drauf ist (Build 1188).
Und evtl. mal die Einstellungen im Treiber der Grafikkarte überprüfen/vergleichen.
Beschleunigungen mal ausschalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, danke für den Tipp!
Hatte ich schon gemacht. Habe das AC10 auf einem anderen Rechner mit fast gleichen Parametern installiert. Nur andere GRKA. Habe dort kein OPENGL Problem. Dachte es liegt wirklich am Treiber. Habe den Aktuellsten installiert - Problem ist trotzdem noch da. Weiss nur nicht warum es auf AC9 mit dem gleichen Treiber funktioniert....? Werde wohl mal die GRKA austauschen müssen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Probier doch mal, wie sich die Einstellungen der Grafikkarte auswirken.
Wie gesagt, mal Beschleunigungen ausschalten etc.