abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

pfad extrudieren?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, bin neu auf archicad und hier im forum. alles im 3d: kann man im ac einem pafd entlang extrudieren? ein körper rotieren und so zb eine vase/lampe erstellen? oder auch nur ein konisches tischbein zeichen?

2d: einer auswahl von linen, kreisen, polylinen auf einmal die attribute ändern? bei mir wird nur immer das letzt gewähte geändert.

mfg
4 ANTWORTEN 4
Martin Weiland
Participant
servus!

ja kannst du ... du musst nur dazu den "profiler" freischalten. das ist ein addon, das du im ordner "archicad zusätze" findest.

das freischalten funtkioniert so (archicad 9 - windows)

menü "extras" - "add-on manager" - "nach weiteren add-ons suchen" - pfad "archicad zusätze" (da gibt es noch mehr an goodies) - "add on" - und nur mehr bestätigen und neu laden (geht automatisch)

wie es bei der 10er aussieht, weiß ich im moment leider nicht, weil die österreichische noch nicht veröffentlicht ist.

es gab auch noch einem architipp dazu
Martin Weiland
Participant
es wäre schön, wenn du in deine fußzeile die infos betreffend deines betriebssystems und der programmversion hineinstellst ... danke

aber darauf wirst du in der nächsten zeit von offizieller seite hingewiesen. *gg*

lg martin

edit: ... außerdem wäres dieses tool auch seeeeeehr zu empfehlen !!
rx duplicator

[ 28. Juli 2006, 11:56: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Für die Erstellung von Rotationskörpern und Extrusionskörpern gibt es das Add-On Profiler.

ARCHICAD 9: Der Profiler liegt im Ordner ARCHICAD 9 > ARCHICAD Zusätze und gehört in den Ordner ARCHICAD 9 > Add-Ons.

ARCHICAD 10: Im ARCHICAD führt das Menü Hilfe > Zusätze auf die Webseite, dort liegt auch eine Anleitung als Readme. Das Add-On gehört in den Ordner ARCHICAD 10 > Add-Ons.

Für ARCHICAD 10 gibt es das Add-On Elemente ausrichten ebenfalls auf obiger Webseite. Das Add-On kann ausgewählte Elemente entlang einer speziellen Linie ausrichten.
Martin Weiland
Participant
wow .. .freu auf die österreichische wenn ichs mir abhol' und installiere ...