abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

"bildstörung" in ArchiCAD 10

zzyzx
Newcomer
habe heute schon zweimal seltsame darstellungsprobleme in archicad:

im 2d fenster wird plötzlich nur etwa ein rechteck links oben aktualisiert, der rest der darstellung bleibt stehen. dann wird der rahmen beim aufziehen mit dem pfeilwerkzeug oder auch die kante eines polygons beim verschieben nicht mehr angezeigt.
nach neustart funktioniertrt es dann wieder eine weile lang korrekt.

:confused:
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht krankt der grafikkartentreiber???
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das liegt nach meiner Erfahrung zu 95 % am Grafikkartentreiber. Es muss nicht unbedingt der neueste sein ...

Ach ja ... für WinXP-Nutzer: Servicepack 2 sollte unbedingt auf dem Rechner installiert sein!

Gruß, Philipp

[ 22. Oktober 2006, 16:04: Beitrag editiert von: Philipp Ohm ]
zzyzx
Newcomer
na dann muss wohl ein neuer treiber drauf (auch wenn bislang der alte gut funktioniert hat). mal schau'n obs hilft!
win xp - sp 2 ist schon drauf.
:verzweifelt: :winken:

[ 23. Oktober 2006, 08:38: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo zzyzx,
um welche Archicad-Version handelt es sich denn genau? Ist es vielleicht die 10er EDU?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
hallo bernhard,
nein, es ist die 10ner vollversion.
hab' eben den grafikkartentreiber aktualisiert und hoffe, das das problem damit behoben ist.
da das problem aber nicht gezielt reproduzierbar ist, kann ich das nicht so ohne weiteres sagen, ob dem so ist.

:winken:
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
kann es sein, dass du ein EDU-Projekt in der Vollversion aufgemacht hast?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
hi bernhard,
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann es sein, dass du ein EDU-Projekt in der Vollversion aufgemacht hast? nein, ich habe hier keine 10ner edu und deshalb auch keine edu datei. auch keine archicad fremddaten dazugeladen oder so.

ich hatte das freitags ein paarmal bei einem projekt, das ich wahrscheinlich morgen wieder weiterbearbeite. mal seh'n was dann passiert. es trat irgendwie bei wechsel vom 3d fenster in den grundriss auf, aber nicht direkt nachvollziehbar wieso.
:confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kommt auch bei mir ab und zu vor.
Ich sage dir nur meinen Fall (nicht allgemeingültig!!)
Ich habe Treiber updated (Nvidia, dort findet man Treiber extra für AC!)
Seitdem passiert es selten oder gar nicht.