abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

realobjekte.at

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich die Websites wie realobjekte besuche und die Objekte betrachten will, dann erscheint anstatt das Objekt eine Abspielleiste von Quicktime.
Und das downloaden funktioniert auch nicht.

Was soll ich machen?

MS Explorer 5, Kabel von chello.at, G3/350 bw.

Gruss aus Wien
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Man braucht das GDL Web Control für den jeweiligen Browser, dann kann man die Objekte auf der Webseite betrachten, einstellen und als ArchiCAD Bibliothekselement (oder in anderen Formaten) downloaden. Empfehlenswert ist unter Windows die Kombination Internet Explorer 5.5 und GDL Web Control 2.0.

Das GDL Web Control findet man auf der Graphisoft Webseite
Ein Lob an der Stelle übrigens für die realobjekte.at!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Quicktime hat die böse Angewohnheit, gsm Dateien als Audiodateien übernehemen zu wollen.

Abhilfe
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Quicktime öffnen (quicktime Player)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bearbeiten->Voreinstellungen->QuickTime Einstellungen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dateitypzuordnungen ->Dateitypen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Audiodateien</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hier nun die gsm Datei deaktivieren</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und dann natürlich GDL Web Control
    installieren</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ergänzung zur Antwort von Martin (die natürlich auch Holger schon geliefert hat. Aber da ich das Browserfenster schon länger unaktualisiert geöffnet hatte, habe ich eben auch geantwortet):

QuickTime greift sich per MIME-Einstellungen (Multipurpose Internet Mail Extensions) Dateien mit der Endung *.GSM als Audio-Dateien (Kenn' ich eigentlich gar nicht ...). Die gleiche Endung haben die GDL-Objekte. 😉

Tip: Bei jeder QuickTime Neuinstallation gleich *.GSM deaktivieren. :idee:

Gruß, Philipp

[ 15. Dezember 2003, 12:13: Beitrag editiert von: Philipp Ohm ]
jenglert
Newcomer
Frage an Martin und/oder Holger: gibt's dieses "GDL Web Control" auch für Opera 7 und/oder für Mozilla?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
zzyzx
Newcomer
@ joachim:
.
schau mal hier:
http://www.graphisoft.de/produkte/gdl_technologie/gdl_web_control/
für mozilla und netscape ists offenbar verfügbar.
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen