abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

verwendete Objekte auflisten

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit alle verwendeten Objekte zB als XLS Liste rauszuschreiben? Das Layout von Elementlisten - Objekte komplex sieht an sich toll aus, würde diese Daten aber gerne in meiner Diplomarbeit weiterverwenden, dh. als PDF drucken und anschließend importieren wäre möglich ist aber ein wenig umständlich. Sichern läßt sich die Ansicht als rtf (RichTextFormat?), welches jedoch in OpenOffice keinen sinnvollen Inhalt liefert.

Danke Martin
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, Word 2002 hat offensichtlich den besseren Importinterpreter hier konnte das RTF gut eingelesen werden. Naja mal sehen wie ich das Dokument jetzt ins OOo zum Rest meiner Arbeit bekomme.

LG Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt auch die "normalen" Tabellen.
Deren Ergebnis kann man als Text/Tab speichern.
Und ab ArchiCAD 8 gibt es die sogenannten Interaktiven Listen.
Das Ergebnis kann man direkt in Excel übernehmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Für die Arbeit in Tabellen würde ich immer Excel nehmen - niemals Word!
Da kann man wenigstes was auswerten... .
Anonymous
Nicht anwendbar
Mir geht es nicht darum etwas auszuwerten, sondern die erstellten und verwendeten Bibliothekselemente in der Diplomarbeit zu dokumentieren. Dafür ist eine Übersicht mit Bildern ideal. Die interaktive Liste sah ebenfalls sehr gut aus, bis auf die Tatsache das ein Word oder Excel benötigt wird. Bei der Ausgabe in eine Txt-Datei hat es einen internen ADDON Fehler gegeben. Also steck nach wie vor alles in meiner 8.0 Studentenversion. ;-(

lg Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon mal das 'Indiv.' (früher Special)-Menü probiert? Da gibt es einen 'Alle Objekte platzieren' Menüpunkt.
Aber wenn du es in Word hast, sollte es doch easy nach OOo kommen, oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
OOo dürfte mit 23 Seiten Bibliothekselementen schlechter zurande kommen als Word. Die Liste wurde als einzelne Linien mit schwebenden Textrahmen importiert. Jede Bibliothekselementdarstellung besteht aus zig weiteren Linien. Das importieren des DOC Files hat zwar funktioniert, aber die Geschwindigkeit ist erbärmlich. Da sind Stehzeiten beim Skrollen von 10min locker drinn, und das bei einem AMD XP 2,6GHz mit 1GB RAM und 256MB Grafikkarte.

lG Martin
harryseidl
Newcomer
Hallo Lars!

wie kommt man in das "Indiv. Menü"?

Danke
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
zzyzx
Newcomer
ich bin zwar nicht lars, aber verrats dir trotzdem:
schau mal hier:
Thema: Darstellung der Kanten (23juni2003)
:winken:
harryseidl
Newcomer
Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit