abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

zentrale, einmalige Umstellung der Schrifttype arial

Hallo Zusammen,
wir sind als Büro neu auf ArchCAD umgestiegen und haben an diversen Punkten noch unbeantwortete Fragen, bzw. Antworten, die ein bisschen enttäuschen...

Einer dieser Punkte:
Ich suche nach einer zentralen Einstellung für die generelle Umstellng der Schrifttype arial. Wir wollen für alle Anwendungen unsere Bürotype anwenden und nicht jedes Mal bei einem neuen Fenster- oder Objekttyp nach der Schrift forschen zu müssen. Zumal mir auch nicht klar ist, wie das alles in einer Vorlagendatei spätef für neue Pronekte nachbereiten kann (abgesehen von der Zeit, die dafär aufzuwenden ist).

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe,
Hans-Jörg
ARCHICAD 19, Vollversion, D / - ,8 GB , ATI Radeon HD 2400 Pro , Windows 7 x64

Folgende Wünsche:
Vorlagendatei für einen erfolgreichen und sinnvollen AC-Einstieg, evtl. auch als open source
Schalter für den Wechsel der Schrifttype in allen Bereichen
neuer Treppenmacher mit frei def. Geländer
verdeckte Linien für Schnitte und Ansichten
14 ANTWORTEN 14
Hallo Jens-Uwe,

auch Dir lieben Dank für das Mutmachen - wir sind auch auf dem von Dir beschriebenen Weg. Nur, dass es eben auch ein sehr komplexes Arbeiten an zwei, sich wechselseitig voraussetzenden Fronten ist: Einerseits das Erlernen des Programms und andererseits das Erstellen einer Vorlagendatei...

Danke nochmals.

Folgende Wünsche:
Vorlagendatei für einen erfolgreichen und sinnvollen AC-Einstieg, evtl. auch als open source
bjoern1
Newcomer
Ich hatte dir auch Hilfe angeboten, das du dich nicht richtig aufgehoben fühlst ist von daher für mich Interessant, was müsste man dir bieten, damit du dich wohl fühlst?

Eine saubere Grundlage für das Arbeiten Archicad ist wirklich wichtig, meine Arbeitsweise ist, alles einmal machen (das gilt nicht für Änderungen, sondern für den allgemeinen Workflow).

Falls du dennoch mehr wissen möchtest, kannst du dich gerne melden,-)

Gruss Björn
Hallo Björn,

Dein Hilfeangebot hatte ich als ein kommerzielles gelesen und wollte das erst im zweiten Step nutzen, wenn ich das Gefühl habe
a) mich ausreichend mit unseren Büroanforderungen an das Programm beschäftigt zu haben,
b) die Denkstruktur des Programms ansatzweise verstanden zu haben und
c) alleine nicht mehr weiter komme.

Insofern habe ich die Annahme Deines Angebotes nicht abgelehnt, sondern nur aufgeschoben. Ich komme sicherlich gerne noch einmal darauf zurück.

Gruß Hans-Jörg

Folgende Wünsche:
bjoern1
Newcomer
😉
dann kam die Mail doch an,-) und du hast oben von kommerziellen Anbietern gesprochen die du gefunden hattest, da dachte ich, das es ggf. auch auf mich zutrifft.

Eine Vorlage zu machen ist nicht wenig Arbeit und ein fortlaufender Prozess. Aus meiner Sicht ist es so (erlebe es immer wieder) das sich viele mit dem Programm auseinandersetzen ohne professionelle Hilfe und anfangs zurecht kommen und sich ein Workflow entwickelt, der nicht immer produktiv ist. Gerade wenn man startet kann man viele Fehler machen und es gibt viele Wege führen nach Rom, manche gehen leider über London nach Italien ,-)

Danke für die Antwort,

Gruss Björn
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wirf mal einen Blick hier rein:
http://archicard.com/0410-webinararchiv ... k=archicad
Das Webinar ist zwar von AC 14, aber die Vorgehensweise ist gleich geblieben
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen