Alternativ kann das Fenster 'Eigenschaften' folgendermaßen aktiviert werden:
- Bewegen Sie den Cursor auf die freie, graue Fläche neben der Symbolleiste.
- Führen Sie einen Rechtsklick aus. Es öffnet sich das Kontextmenü.
- Klicken Sie auf 'Eigenschaften'. Das andockbare Eigenschaftenfenster wird aktiviert.
Umfang der Anpassungen
Beachten Sie bitte, dass zur Anzeige und/oder Anpassung der Parameter eine oder mehrere Steckdosen markiert sein sollten.
Es stehen Ihnen mehrere Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung. Platzieren Sie vorab eine Steckdose, um die entsprechenden Parameter anpassen zu können. Alternativ können Sie die Last bei mehreren bereits platzierten Steckdosen über die Funktion 'Objekte suchen und bearbeiten' prüfen und gegebenenfalls anpassen.
Berechnungsart
Hier können Sie 'Summe' oder 'Max. Wert' auswählen.
- Bei der Einstellung 'Summe' wird die angegebene Last addiert.
- Bei der Einstellung 'Max. Wert' wird die angegebene Last als Maximalwert zur Berechnung der Last herangezogen. Eine Addition der Last findet nicht statt.
Betriebsstrom (Ib), Scheinleistung (S) und Wirkleistung (P)
Auch der 'Betriebsstrom (Ib)', die 'Scheinleistung (S)' sowie die 'Wirkleistung (P)' können von Ihnen angepasst werden. Hier ist jedoch ein definierter Wert einzutragen, der für die Berechnung der Last des gesamten Stromkreises herangezogen wird.
Die Standardeinstellungen für Steckdosen sind 'Summe' (für die Berechnungsart) und '200 VA' als Angabe für die 'Scheinleistung (S)'. Daher sind diese Parameter gelb hinterlegt.