abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3D - Austausch

Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Statikerbüro möchte mit Allplan 2004(Statik) mit meinem 3D - Modell ais AC weiterarbeiten, z.B. Bewehrung einzeichnen. Die Schnittstelle ist dazu vermutlich "IFC". Hat jemand darin schon Erfahrung ? Was muss ich beachten ? Oder geht es auch anders?

AC8.0,Windows XP
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. ArchiCAD 8.1 installieren, jeder normale ArchiCAD 8 Anwender hat 8.1 bekommen. es hat keine Sinn mit veralteteter Software zu arbeiten

2. IFC ist der einzige Weg, da dann auch Bauteile übetragen werden, so die Allplaner das weiter verwenden können.

3. IFC Schnittstelle gibts bei Graphisoft.de/support zum runterladen.

4. Funzt bei allen Tests, die wir gemacht haben gut
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
>>jeder normale ArchiCAD 8 Anwender hat 8.1 bekommen. es hat keine Sinn mit veralteteter Software zu arbeiten.


ein paar gründe:

-) diverse archicad plugins funktionieren prinzipiell nur mit der aktuellen vorgängerversion.

-) software und damit projektdateien updaten die in bearbeitung sind ist extremer leichtsinn.

-) besser auf den ersten oder zweiten patch warten der memory leaks, plot maker abstürze und ähliches repariert.

-) es gibt auch viele un-normale archicad anwender, bei uns hat es monate gedauert bis wir die neue cd bekommen haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
...
-) ArchiCAD 8.1 unterstützt MacOS 9.x nicht mehr.

Aber mal abgesehen davon ist die 8.1 eher als Fixing der 8.0 (mit erweiterten Funktionen - als Entschuldigung für das Chaos bei der Einführung von 8.0) zu sehen. Und ich halte es für leichtsinniger mit der mehr als unrühmlichen 8.0, welche Revision auch immer, weiterzuarbeiten.