abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

650 C

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
sorry das Thema ist nicht gerade aktuell,
habe einen HP 650C geschenkt bekommen, so für den hausgebrauch, die Ausdrucke waren bis vor kurzen auch ganz gut, nachdem er eine neue Farbpatrone nicht erkannt hat, habe ich im Menue herumgespielt, jetzt sieht alles irgendwie gerastert aus, Linien sind nicht mehr durchgängig, Farbschrafuren nicht vollflächig, beste Qualität ist eingestellt,
leider habe ich kein Handbuch, kennt sich jemand mit dem Teil aus.
10 ANTWORTEN 10
Markus70
Enthusiast
Hallo Will,

probier doch mal unter den Druckereinstellungen:
Optionen, Farbsteuerung, Halbtonerstellung: "gestreut". So geht es bei unserem 450er C.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier gibt es das Manual für den HP DesignJet 650C.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke euch,
komme zumindest schon mal durch das Menue,
habe alles auf Normalwerte gestellt,
X-Richtung ist OK, nur die Linien in Y-Richtung sind nicht sauber, wie gestrichelt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Markus70
Enthusiast
Hallo Will,

vielleicht sind auch die Patronen verdreckt. Mit der Zeit verunreinigt sich die automatische Patronenreinigung. Dann bewirkt sie genau das Gegenteil und die Düsen an den Patronen verstopfen zum Teil. Wir haben es mal vom HP-Service austauschen lassen. Danach war wieder alles bestens.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal die automatische Stiftausrichtung anwerfen.
Dann evtl. verschmutzte Patronen tauschen.
Wenn das nicht hilft, Service beauftragen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch mal direkt am Plotter einen Stifttest durchzuführen. Wenn die Flächen und Linien da auch nicht sauber sind hat das nichts mit dem Rechner oder einer Software zu tun.
So wie es beschrieben ist, scheinen die Stiftdüsen verstopft zu sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Demo-Ausdrucke direkt am Plotter haben die selben Fehler, da alle 4 Farben das selbe Muster haben denke ich, dass es nicht an den Patronen liegt, werde am WE mal versuchen eine Kalibrierung durchzuführen, in dem englischen Handbuch blicke ich noch nicht so recht durch, also falls jemand weis wie das geht ...., ansonsten muss doch mal ein Techniker ran.
Markus70
Enthusiast
Vielleicht sind aber auch (die diverse Leiterbahnen defekt oder) die Kontakte verschmutzt, da ja auch die Patronen nicht erkannt wurden. Dann könnten sie ja auch nicht fehlerfrei angesteuert werden, oder?

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Markus,
habe gerade mit einem Techniker telefoniert, der meinte, wie du auch schon vermutet hast, dass es an der Servicestadion liegt, könnte versuchen diese etwas zu reinigen oder austauschen.