abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

650 C

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
sorry das Thema ist nicht gerade aktuell,
habe einen HP 650C geschenkt bekommen, so für den hausgebrauch, die Ausdrucke waren bis vor kurzen auch ganz gut, nachdem er eine neue Farbpatrone nicht erkannt hat, habe ich im Menue herumgespielt, jetzt sieht alles irgendwie gerastert aus, Linien sind nicht mehr durchgängig, Farbschrafuren nicht vollflächig, beste Qualität ist eingestellt,
leider habe ich kein Handbuch, kennt sich jemand mit dem Teil aus.
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo will,

ich benutze auch den HP 650c
Kleiner Tipp an dieser Stelle:
Ich packe bei jedem Plotten anfangs etwas Öl (gibts bei HP) auf das Rohr, auf dem der Stiftwagen läuft.
Hatte auch schon dieses Problem ... rattert der Plotter oder läuft er relativ leise. Schlägt der Stiftwagen hörbar am Ende auf der Station auf oder fährt er rein und ohne besondere Geräusche wieder raus?

Diese Stiftwagenschiene solltest du wirklich regelmäßig ölen ... ich wußte das nicht und habe irgendwann nen neuen Stiftwagen und neueZahnriemen gebraucht.

Und noch was:
HP hat offiziell den Vertrieb dieses Plotters eingestellt - daher dürftest du immer mehr Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung bekommen.

Außerdem:
Der Plotter reagiert ÄUSSERST EMPFINDLICH auf Patronen, die nicht original HP sind.
Auch hier könnte das Problem liegen ... hatte das gleiche Problem mit kompatiblen Patronen, mit original Patronen war das Problem beseitigt!

Wünsch dir viel Erfolg ...

Sonnige Grüße
plueschi :yeah: