abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC 22 drucken mit HP DesignJet 800 nicht möglich

stefanz
Newcomer
Hallo,
in AC 22 ist es uns nicht möglich mit dem HP DesignJet 800 zu drucken.
Wenn ich mich im Druckmenu befinde und auf "drucken" drücke ist es so als wenn ich auf abbrechen klicke. Alle vorrangegangen AC Versionen funktionieren einwandfrei.

AC 22 sind alle Updates instaliert. Duckertreiber wurde neu installiert, Firmwareupdate vom HP DesignJet 800 ist ausgeführt worden.

Kennt jemand das Problem?
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passiert das auch, wenn Du den Druckdialog mit der Enter-Taste bestätigst?
Was ist mit anderen Druckern?

Gruß

Markus
stefanz
Newcomer
Ja auch wenn ich es mit der Enter-Taste bestätige.
Alle anderen Drucker funktionieren.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe im Helpcenter einen Eintrag zu DesignJet Druckern gefunden.

So wie es aussieht, gibt es von HP keinen Windows 10 kompatiblen Treiber, sodass hier nur der Zwischenschritt via PDF als Lösung übrig bleibt.

Gruß

Markus
liuto
Newcomer
Ich plotte mit dem antiken Plotter HP Designjet 1050C. Für diesen Plotter gibt es auch keinen aktuellen Windows10 - Treiber mehr.
Ich verwende den Treiber HP Designjet 5500 42 by HP - und es klappt alles.
stefanz
Newcomer
Das Problem taucht aber nur unter AC22 auf. Alle anderen Programme unter Windows 10 Funktionieren
ohne Probleme mit dem Designjet 800.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
liuto
Newcomer
Ich hatte mit dem Designjet 1050C schon mehrmals Treiberprobleme. Wenn ich mich richtig erinnere immer nach einem Windows update.
Das letzte mal löste sich mein Problem über folgenden Eintrag in einem HP User Forum.

"I have a 1050C that I use every day. I use the driver for the HP Designjet 5500 42" and it works fine. More options than the 1050C. I use it on a Win 7 64bit machine. I believe it's the XP driver. hpdj5x00wx64glen is the name of the driver."
Ich arbeite auch mit AC22 und Windows 10. Mein anderer A3 Drucker hat auch kontinuierlich funktioniert. Es ist schon lausig von HP,dass sie Ihren Produktservice so vernachlässigen. Mein Plotter ist zwar alt aber funktioniert tadellos.