abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC 9 DXF Export zum Nem.Allplan INCH...???

554326
Participant
Hallo, ich exportiere aus AC per Publisher oder auch direkt (Speichern unter) eine Datei als DXF oder auch DWG und definiere, meines erachtens alles richtig in den Übersetzereinstellungen (Wichtigste Einstellung: Wert 1 DXF/DWG Zeichnungseinheit in AC 1 Meter) und wenn mein Partner diese Datei in Nemeschek öffnet, kommt dort die Zeichnung in Inch heraus, haben mal testhalber aus AC 7 exportiert und da klappte es einwandfrei, hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? kann man eventuell übersetzereinstellungen aus der 7er version in die 9er importieren?
Gruß und danke und hoffentlich bal ein schönes Wochenende...
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
13 ANTWORTEN 13
554326
Participant
...auf dem Mac tritt das Problem auf...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
Frag doch mal beim Support nach
Anonymous
Nicht anwendbar
"... Frag doch mal beim Support nach..."


ja - und zwar am Besten bei dem für Allplan.

bye/bb
Anonymous
Nicht anwendbar
"und zwar am Besten bei dem für Allplan."

der wird dir abba keine auskunft geben...
nein - ich meinte den bei gs

[ 29. April 2005, 14:55: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
mußt Du den Übersetzer ein wenig modifizieren, damit die DWG keine "Freie" Einheit hat - sondern auf Meter getrimmt wird - ist ein Problem von Nemetschek
Anonymous
Nicht anwendbar
@clumbum
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...mußt Du den Übersetzer ein wenig modifizieren...Wie viel oder wie wenig?
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zeichnungseinheit: "eigene [mm] = 1.000"
    statt</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zeichnungseinheit: "1 Meter"</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Macht das den Unterschied?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hatte das problem damals auch - in nemetschek geöffnete dwg´s hatten die feste einheit inch.
in nemetschek konnte man diese einheit seltsamer weise nicht umstellen.
ich habe an den support geschrieben und habe eine vorlagendatei bekommen, die ich in den übersetzer einbinden sollte - damit hat es dann bestens funktioniert.
554326
Participant
Hey danke, werde ich morgen im büro mal checken, sprich alles Einstellungen in Archicad, damit Nem, das richtig behandelt, ja?
Hoofentlich klappt es dann,
gruß,
christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
554326
Participant
Schade, hat immer noch nicht geklappt, hab ne mail an AC Support geschickt, hoffentlich haben die ne lösung...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll