abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC- Absturz beim erstellen von plt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, mein AC 10 stürtzt jedesmal ab, wenn ich eine plt Datei erstellen möchte!
Im Menufenster plotten gehe ich auf "In Datei", wähle einen Speicherort und speichere. Im selben Moment stürtzt das Programm komplett ab, und es wird ein Problembericht auf dem Desktop geöffnet!!!! Was könnte der Grund für den Absturz sein?
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
mögliche Ursachen:

1. nicht das aktuelle ARCHICAD-Patch installiert
2. Benutzerrechte für den Ordner nicht ausreichend
3. Schreibschutz auf dem/den Ordner(n)
4. "fehlerhafte 2D-Elemente" z.B. falsch gezeichnete Schraffuren, seltsame eigene Linientypen
5. einen falsc hen Plotter eingestellt - nimm mal zum Test den HP 1050.

mehr fällt mir jetzt aus dem Bauch nicht ein. 🙂
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passiert Dir das nur bei einem bestimmten Projekt bzw. Layout?
Check' mal, dass alle eingebundenen Zeichnungen ok sind.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hab jetzt noch mal rumprobiert, also:
drucker bzw plotter ist richtig installiert
es passiert mir, wenn ich fotos im hintergrund der zeichnungen plaziert habe!zeichnungen sind mit dem zeichnungswerkzeug in die zeichnungen eingebettet, daran kann es nicht liegen!
-was heisst benutzerrechte?! hab ich doch selber gezeichnet, oder benutzerrechte für den plotter? hab die original install.cd...
- schraffuren usw. alles aus AC...
- </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Check' mal, dass alle eingebundenen Zeichnungen ok sind.
was meinst du damit?

kann es denn auch einfach sein dass meine zeichnungen inkl. jpg zu groß werden? und dann das programm abstürzt?