abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Arbeitsblätter und Ausschnittsets in neue Datei übertragen

exnem
Participant
Hallo zusammen,

ich würde gerne diverse Arbeitsblätter in eine neue Archicad- Datei kopieren. Ich möchte möglichst gerne NICHT jedes Arbeitsblatt in der neuen Datei einzeln neu anlegen und dann einzeln die Inhalte einkopieren.

Darüber hinaus würde ich auch gerne die Ausschnitt- Sets kopieren und bekomme es nicht hin

Hintergrund:
Ich hätte gerne eine Reihe von Arbeitsblättern aus der derzeitigen Template- Datei in eine neue, "saubere" Template-Datei implementiert, sowie die Struktur der Ausschnittsets dorthin übertragen. Ich möchte nicht die alte Template unter neuem Namen abspeichern; hier sind durch einen Versionswechsel von damals 23->24 zuviele Unstimmigkeiten.

Viele Grüße, Nina
Viele Grüße

Nina
---------------------------------------------------
ARCHICAD 23, Voll, D / Thinkpad P53 Core i7-9850H , 32 GB, NVIDIA Quadro RTX 3000, Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
achtbru
Newcomer
"Ich möchte nicht die alte Template unter neuem Namen abspeichern; hier sind durch einen Versionswechsel von damals 23->24 zuviele Unstimmigkeiten."

Also ich hatte damit überhaupt keine Probleme. Du öffnest die Datei mit der neuen Version, es wird automatisch konvertiert. Das einzige was man manuell nachführen muss sind die Klassifizierungen.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
exnem
Participant
aber genau das ist es ja. Die Klassifizierungen passten nicht, die habe ich dann über den Manager neu eingespielt.
Die Übersetzer sind aber auch zu überarbeiten, und wer weiss, was ich noch gar nicht gefunden habe... daher der Gedanke, die Datei einmal neu aufzusetzen.


Unabhängig davon würde mich die Lösung des Problems schon sehr interessieren...es gibt ja auch andere Projekte, wo man etwas übertragen möchte.
Viele Grüße

Nina
---------------------------------------------------
ARCHICAD 23, Voll, D / Thinkpad P53 Core i7-9850H , 32 GB, NVIDIA Quadro RTX 3000, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist allgemein ratsam, ein Projekt in der Version fertigzustellen, in der es begonnen wurde.
Das ist bei großen Projekten, die sich über längere Zeit hinziehen, natürlich nicht unbedingt der Königsweg.
Persönlich halte ich mich trotzdem daran und erstelle mir bei jedem Versionswechsel eine komplett neue Vorlagendatei mit allen notwendigen neuen Einstellungen und auch Verbesserungen, die ich mir nach und nach in einer to do Liste sammle. Das ist eine Menge Arbeit - scheint mir aber nach etlichen Jahren mit AC ein guter Weg zu sein.

PS: Mir wäre auch viel lieber ich könnte alles per Knopfdruck in eine neue Version übernehmen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen