abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD+Flash

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
wenn jemand von euch an einer Webseite bastelt [bei den vielen "Baustellen" sind es sicher einige 😄 mich eingeschlossen] , seine Pläne in Flash präsentieren will und der stolze Besitzer von Freehand ist kann das ziemlich einfach vornehmen.

Problem an der Sache ist - man muß die Pläne in einem Frendformat abspeichern und dann in Flash importieren - dauert verhältnismäßig lange - schneller gehts so:

ACAD an, Freehand an, Flash an - Zeichnung in ACAD markieren, kopieren, in Freehand einsetzen - ggf. bearbeiten weil man die Fixpunkte mitgenommen hat 😉 - in Freehand alles markieren was mit soll - kopieren und in Flash einsetzen.

Auf diese Weise kann man auch komplette Seiten im ACAD zusammenbasteln.

David

Ob es mit anderen Vectorprogrammen auch klappt [Import nach Flash] habe ich noch nicht versucht - ist aber denkbar. Rein bekommt man die Zeichnungen (fast)immer... .

[ 08-01-2003, 22:49: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
sodele, ich hab eine ganze weile rumprobiert um auszuschließen, dass ich so blöd bin (vielleicht bin ichs ja doch - entsprechende hinweise nehme ich gerne an)

zunächst funktioniert der beschriebene weg auch mit illustrator, und auch ohne diesen umweg direkt in flash hinein... also wenns nichts zu bearbeiten gibt, dann ac->clipboard->flash...

das unschöne problem zumindest auf meinem rechner, wie so oft geht die qualität auf kosten der geschwindigkeit:

alles exporte aus ac7

😉 ....
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das liegt daran, daß Dein Maszstab ziemlich klein eingestellt ist. wahrscheinlich auf 1:100 o.ä. wenn Du das änderst wird das Ergebnis besser werden.

David
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...und Linienstärken auf "Haarlinien" - das gilt auch für andere Programme.

David
Anonymous
Nicht anwendbar
wollte diesen "trick" mal ausprobieren, aber irgendwas mach ich falsch!? bei mir landet überhaupt nix was ich per strg-c markiere in flash oder freehand (auch nicht im illustrator)... (win xp, archicad 7) wäre ja wieder mal zu einfach gewesen! 🙂

greets, ck
Anonymous
Nicht anwendbar
... danke für den tip, im maßstab 1:1 will ich nicht mehr meckern... und nachwievor die anmerkung... es geht auch gleich in flash... und dann solange teilen, bis man nur flash-elemente hat...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen