abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Assoziative Höhenkoten

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich ein Teamprojekt anlege können im Schnitt die Höhen assoziativ bemasst werden.
Nach einer ganzen Weile (im aktuellen Projekt nach ca. 3 Wochen) funktioniert es auf einmal nicht mehr. Wenn ich die einzelnen Punkte anklicke erscheint nicht der leere Kreis sondern ein leeres Quadrat.
In dem Bemassungswerkzeug ist der Haken bei -Bemassung fixieren- nicht aktiviert.
Kann man ausser im Bemassungswerkzeug noch irgendwo einstellen ob die Höhenvermassung assoziativ sein soll oder nicht?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn beim Bemaßen nicht der runde sondern der eckige Marker kommt, ist das ein Zeichen dafür, dass die zu bemassenden Objekte nicht richtig oder nicht an der richtigen Stelle getroffen wurden.

Einfach nochmal daraufhin überprüfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem ich nochmal überprüft habe ob ich vielleicht die Eckpunkte nicht richtig getroffen habe hat sich herausgestellt, dass bei Wänden dieses Problem nicht auftaucht aber bei Decken.
Folgender Ablauf:

1. Ich klicke die Decke an und es erscheint der eckige Marker
2. ich klicke die Wand an, es erscheint ein runder Marker
3. ich klicke wieder den Punkt der Decke an, es erscheint ein runder Marker
4. ich klicke die darüberliegende Wand an und es erscheint ein eckiger Marker.

Kann man nur bestimmte Punkte einer Decke vermassen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Tschuldigung,
ich meine natürlich bei Punkt 4 ich klicke den Punkt der darüberliegenden Decke an.
Anonymous
Nicht anwendbar
An den Eckpunkten, sowohl von Decke als auch Wand, sollte der runde Marker erscheinen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Tut es aber nicht.
Selbst nach dem Neustart von ArchiCAD nicht.
Ich arbeite noch nicht lange mit AC und weiss dass gerade am Anfang die Fehler eher an einem selber liegen als am Programm aber ich habe den Ausschnitt soweit vergrössert, dass ich die Punkte gar nicht verfehlen konnte, außerdem hat auch der Kursor angezeigt das der Punkt getroffen wurde.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen