abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Auf einem Geschoss mehrere "Teilbilder"?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen.

ich hab ArchiCAD 10.

gibts irgendeine möglichkeit auf einem geschoss unterschiedliche bereiche ein- bzw aus zu bleden.

wenn ich zb. nen lageplan hab. auf diesem 3 gebäude zeichne. alle auf der gleichen höhenlage! und will dann aber zb. nur an einem arbeiten.

jetzt hab ich so gemacht das ich alle drei gebäude auf einem anderen geschoss habe. allerdings sind die höhen dann unterschiedlich. das nervt a weng. weil so kann ich jetzt keine gescheide ansicht oder schnitt zeichen.

wie sollte ich vorgehen?

ich hoff ihr wisst was ich mein!

gruß
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
4 Projektdateien für drei Häuser und 1 Hauptdatei, in der alle Häuser als Hotlinks (->Handbuch/Forumssuche) zusammengelinkt sind, anlegen.

Vielleicht installierst du dir gleich mal AC11, damit du die geschossübergreifenden Hotlinks einsetzen kannst, sonst musst du jede Etage separat platzieren.
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lars:

[...]
Vielleicht installierst du dir gleich mal AC11,
[...]
Ist mir was entgangen? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
boa super...danke. das ist ja geil!

gruß