abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausgegebene Änderung in einer neuen Ausgabe hinzufügen

Dragomir_T
Advocate
Hallo,

wie bereits mein Themabetreff fragt: Ich habe eine Änderung die mit einer Ausgabe schon ausgegeben ist. Jetzt habe ich eine Planänderung die, die selbe Änderung betrifft und will eine neue Ausgabe mit einem neuen Index-ID im Layout der Zeichnung erstellen. Die Änderung wird mir aber im Änderungsmanager als ausgegeben angezeigt und wenn ich mit Rechtsclick auf "Zu aktuellem Layout hinzufügen" hinzufügen will passiert leider nichts. Die Änderung wird nicht im entsprechenden Layout in der Index-Historie Tabelle angezeigt. Es war irgendwo in irgendeinem Video oder Tutorial erwähnt dass man auch alte Änderungen neu ausgeben kann, oder so was ähnliches.

Kann mir jemand helfen?
AC 25-27, WIN 10
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du eine Änderung änderst, ist das eine neue Änderung und würde ich neu anlegen. Sonst bekäme ich da Probleme den Überblick zu behalten. Auch wenn die Bezeichnung gleich ist. Sonst: Beispiel?
Dragomir_T
Advocate
Beispiel: Ich habe eine Wand, die ich verschoben habe. Sie ist in einer Änderung, die eine Puzzle-Anpassung von Paneelwände umfasst (Fertigteilpaneele die man puzzlen muss bis sie passen). Deswegen habe ich eine Änderung für die ganze Sache genommen und in der vorherigen Ausgabe ausgegeben ( und geschlossen) habe. Ich dachte mir sobald sich etwas in diesen Wände ändert egal wann, kann ich die entsprechende Änderung benutzen um sie neu auszugeben. Jetzt muss ich die selbe Wand wieder verschieben und will keine neue Änderung benutzen, die eine neue Nummer hat aber genau das selbe beschreibt, sondern die bereits existierende und bereits ausgegebene für eine neuen Ausgabe benutzen.
AC 25-27, WIN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
und will keine neue Änderung benutzen, die eine neue Nummer hat aber genau das selbe beschreibt
Und warum? Kostet doch kein Brot. Und IST eine andere Änderung. Das ist auch nicht effizient die Änderung 2x verwenden zu wollen, sondern verwirrend.
Dragomir_T
Advocate
einerseits ja andererseits will ich nicht 100 Änderungen haben. Aber gut diese Einschränkung hat ihre Logik und ich akzeptiere es 😄 Hab eine neue Änderung erstellt und damit die neue Ausgabe. Das geht natürlich auch.

Wie ist es aber mit dieser Erklärung im Tutorial die ich erwähnt habe? Kennt sie jemand? Oder habe ich das falsch verstanden?
AC 25-27, WIN 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen