abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausschnittsets und Layouts importieren

rolfrei
Newcomer
Ich habe ein Projekt als Archivdatei erhalten (ArchiCAD 7). Dieses modivizierte ich mit Ausschnittsets und Layouts (ArchiCAD 10)

Nun wurde das Projekt überarbeitet und ich habe dieses als neue Archivdatei erhalten.

Wie kann ich am besten dieses neue Projekt importieren, ohne sämtliche Ausschnittsets und Layouts wieder neu erstellen zu müssen.

Ausschnittsets und Layouts in neues Projekt importieren, oder umgekehrt?
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
wenn es vor allem um die grundrisse geht:
- in der 10ner datei (mit layouts und ausschnittsets) die grundrissinhalte löschen, die datei unter neuem namen sichern und die 7ner pla dazuladen.
...ob dabei aber schnitte und ansichten korrekt erhalten bleiben musst du einfach mal testen. deshalb alles in einer duplizierten datei machen. du kannst ja dann berichten, was alles nicht korrekt ist, dann kann man immer noch überlegen, wie man es retten kann.
:winken:
soweit ich das recht überblicke, funktioniert der andere weg - import der ausschnittsets und layouts in die in 10 geöffnete 7ner pla - gar nicht, da sich die ausschnittsets meines wissens nicht übertragen lassen (die layouts schon)
rolfrei
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
in der 10ner datei (mit layouts und ausschnittsets) die grundrissinhalte löschen, die datei unter neuem namen sichern und die 7ner pla dazuladen. Hat wunderbar geklappt. Zum Glück gab es keine Schnitte und Ansichten. Alles war in den Grundrissen gezeichnet.

Vielen Dank.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
zzyzx
Newcomer
prima! :yeah: