abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Autocad Zeichnungen in Plotmaker9 layouten?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde gern meine in Autocad2006 erstellten dwg-dateien im Plotmaker9 layouten. Anfangs funktionierte das auch - nur wenn ich jetzt auf aktualisieren gehe, sind die Zeichnungen plötzlich weg (=sooo klein, dass man sie kaum noch sieht), obwohl sie von sich selbst behaupten noch im selben Maßstab zu sein, wie vorher.
Ist das ein Problem, das an mir liegt, mache ich irgendwas grundsätzliches falsch? Oder ist die Idee, Autocad dwgs im Plotmaker9 layouten zu wollen halt einfach nicht die beste?
Da ich im Zeitdruck bin und gegebenenfalls auf ein anderes Layoutprogramm ausweichen muss, bitte ich um schnelle Antwort... Danke!

Mein 2. Problem mit Plotmaker ist, dass ich gelesen habe man könnte jpgs, tifs etc importieren, ich aber beim Versuch desselben die Fehlermeldung bekomme, er könne das Dateiformat (z.B. jpg) nicht lesen - ?
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der Plotmaker ist keineswegs kostenlos.

Bei Einsatz ohne gültige ARCHICAD-Lizenz verstößt Du gegen die Lizenzbestimmungen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von r0sella:
Zu guter letzt: Ich habs hingekriegt, jetzt klappts einwandfrei - mit aktualisierungsfunktion etc. - ich sage nur patchen 😉 :confused:
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich habe kein ArchiCad9 ... PM9 ist ja "kostenlos" zu haben 😉der dank für diese einstellung ist die steigerung des donglewahns zu lasten des zahlenden users: in ac 10 ist pm integriert. warum wohl?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verstehe nicht warum PM ohne Dongle läuft. Es sollte doch kein Problem sein, AC und PM mit dem Dongle abzusichern. Warum ist PM frei zugänglich ? Dazu brauchts doch nicht AC 10 oder doch ? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von caspar richter:
der dank für diese einstellung ist die steigerung des donglewahns zu lasten des zahlenden users: in ac 10 ist pm integriert. warum wohl? Warum wohl? - Weil es ein vielfacher Userwunsch war. 😄 :yeah: :winken: