abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Baufortschrittsimulation

gummiente
Participant
Ich finde in der ArchiCAD-Hilfe keine Erklärungen zum Thema Baufortschrittsimulation.
Ich möchte einen kurzen Film erstellen, in dem Raumvolumenkörper im 3D nacheinander auftauchen, scheine aber irgendwie zu doof zu sein
Habe auch schon die Raumstempel mit der Aufgabe "Bauen" verknüpft, geht aber nicht. Wenn ich die Raumstempel mit der Aufgabe "Abbruch" verknüpfe, klappt es wunderbar und die Raumvolumenkörper verschwinden brav nacheinander, entsprechend dem eingegeben Datum.
Kann mir jemand bitte, bitte, bitte etwas dazu sagen?
ArchiCAD 10, windows xp
16 ANTWORTEN 16
gummiente
Participant
Gibt´s bei BS leider nicht diese Einstellung.
Aber trotzdem danke.

Bin nach wie vor dankbar für weitere Tipps.
ArchiCAD 10, windows xp
zzyzx
Newcomer
umso relevanter also möglicherweise...
du kannst mal versuchen, eine animationsroute zu definieren und diese mit der genannten einstellung "3D-Modell bei jedem Frame neu aufbauen" versehen. dann den animationspfad auch für die baufortschrittsimulation zuweisen.

wenns so klappt, du aber keine bewegung willst: zwei kameras mit identischen einstellungen für den pfad definieren.

:winken:
gummiente
Participant
Wenn es alles nur kompliziert wäre, könnte ich ja damit leben....
Aber wenn es dann nicht funktioniert, dann stinkt´s mir.
Ich gebe es jetzt auf. :sauer:
ArchiCAD 10, windows xp
zzyzx
Newcomer
vielleicht kann ja jemand, der das teil einsetzt bzw. mal damit erfolgreich rumprobiert hat, mal was dazu sagen. das gibts ja schon ein paar jahre, aber ich vermute, dass es nur selten genutzt wird. möglicherweise hat sich da ein bislang unentdeckter fehler eingenistet

:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das könnte gut sein. Ich habe gerade mal ein paar Sachen probiert und die gingen auch nicht. 😞 Mal zur Kontrolle mit AC9 testen. Oder 8.1 ? 😉
gummiente
Participant
In AC 8.1 funktioniert es tatsächlich!!!!!!

Nützt mir aber nichts, da mein Projekt nun mal in AC 10 gezeichnet wurde.
ArchiCAD 10, windows xp
Anonymous
Nicht anwendbar
Na dann mal schnell ran an den Support und melden! Nach dem Patch ist vor dem Patch! 😉