abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemaßung der Innenwände

knauseder
Newcomer
Hallo Ihr alle, hab da mal ne Frage, ich habe mir mein altes 7er auf den Laptop gespielt. Nun komme ich drauf, dass er bei Automatischer Bemaßung nur eine Seite der Innenwände bemaßt, bei den anderen Versionen die wir haben, funktionierts bestens. Kann man das irgendwo umstellen? Herzlichen Dank für baldige Antworten.
Willi
13 ANTWORTEN 13
knauseder
Newcomer
Hallo Egon, hier geht es um die automatische Bemaßung, wenn Du nur die Innenwände aktivierst, werden auch nur die Innenwände bemaßt. Es muss eine Sache der Einstellung sein, selbst bei meiner alten AC 6.5 Studentenversion funktioniert die automatische Außenbemaßung so, dass die Zwischenwände mit ihrer Stärke bemaßt werden, nicht nur einseitig wie auf meiner Beispielzeichnung.
MfG Willi
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Knausi,

-was automatische Bemassung ist weiss ich
-ich kann auch zwischen automatischer Innen- und Aussenbemassung unterscheiden
-ich stelle fest, daß die automatische Bemassung in Version AC7 einwandfrei funktioniert, sofern alles sauber eingestellt ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Deaktiviere bei Bemassung Grundeinstellung ‚“bei Mehrschichtwänden nur Kern bemassen“
und versuche es nochmal.

Gruss Koma
knauseder
Newcomer
Hallo Egon, ich habe mich wohl im Ton vergriffen, bitte entschuldige. Du wolltest mir ja nur helfen. Das Problem ist leider immer noch da.

Koma, danke für Deine Antwort, auch das hatte ich schon ausprobiert, hilft leider nix.

Schöne Grüße
Willi

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen