abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemaßung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

die Bemaßung in AC 12 ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich etwas diagonal bemaßen will dann dauert das etwas denn ich muss schauen das es mir nicht waag- oder senkrecht die Kote hinhaut.
Kann dies auf die Einstellung von AC 11 zurückgestellt werden oder gibt es hier einen Trick für Diagonal?
Umschalten auf den Button "Diagonal" nützt leider nicht viel.

gruß Harry
9 ANTWORTEN 9
Ge
Participant
bei schrägen wänden, linien, etc. kannst du auf die entsprechend schräge wand klicken (symbol für paralell erscheint) und dann deine Maßkette platzieren..
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine wenn ich z.B.: einen Schacht neben einer Wand habe dann bemaße ich den von zwei Ecken schräg her.
Und hier ist es sehr mühsam.

gruß Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
ich finde die Bemaßung auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Früher konnte ich in AC 11 die Maßkette entweder waagerecht oder senkrecht dahinsetzen z.B. an eine bereits plazierte Maßkette in beliebiger Lage, nun muß ich schauen ob ich senkrecht oder waagerecht erwische und die Maßkette erst beim Zweiten Anlauf dahinplazieren wo ich möchte.
Vielleicht vermaße ich aber auch falsch.

:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich finde die Bemaßung von 12 gegenüber 11 viel besser. Denn das hat schon genervt, wenn man Punkte angeklickt hat, dann bestätigen wollte und sich nichts tat.

Finde ich eine der wenigen Verbesserungen von 12 gegen 11.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Da muss ich zustimmen.

Wie oft habe ich mich genervt, wenn ich wiedermal alles horizontal vermassen wollte, aber die vertikale Vermassung drin war. 🙄

Auch die Schrägvermassung, find ich gut gelöst.
archiflow1
Newcomer
also ich finde auch, dass das beste an der 12er die Bemassung ist.
Noch nie so schnell einen Grundriss durchvermasst, ohne zu denken.
Jenny, vllt. machst du echt was falsch?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwendet ihr eigentlich nie die automatische Bemaßung?

archiflow1
Newcomer
ich eigentlich nie. Nur wenn es offensichtlich effektiver geht. (200 Stützen durchvermassen oder sonstige Fleisarbeiten)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Verwendet ihr eigentlich nie die automatische Bemaßung?

Bei Vorprojekten manchmal, aber bei Ausführungsplänen gehts meistens länger bis man alles kontrolliert hat, weder wenn man selbst vermasst. Vorallem bleibt immer eine gewisse Unsicherheit, ob alles stimnmt, und man keinen Fehler übersehen hat.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen