abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemaßungsüberschreibung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte ich gerne wissen, wie überschreibe ich eine Maßzahl die nicht ganz richtig ist?
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)
Martin Weiland
Participant
Nicht ganz richtig ? Was meinst du da genau?

Vorweg, wenn die Maßzahl nicht richtig ist hast du nicht richtig gezeichnet 🙂 *scnr*

Jetzt ernsthaft. Du klikst auf den keinen Winkel vor der Maßzahl, stellst in der Infoleiste auf individuell und kannst eintragen was du willst. ev auch die Höhe zu deiner Referenzhöhe (bei Höhenkoten) (in meinem Fall eigentlich fast immer das Wiener Null oder aber auch über Adria).

LG Martin W.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn das Maß nicht stimmt, dann passt das Bauteil nicht.
Ansonsten: Maßtext aktivieren, Einstellungen aufrufen und gewünschten Inhalt eintragen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Ihr Beiden. Hat prima geklappt. Einige meiner Fragen werden Euch unsinnig erscheinen aber ich bin im AC totaler Anfänger. Seit 01.08. Muss aber so schnell wie möglich in diesem Programm arbeiten. Habe auch sonst noch nie gezeichnet.

Gruß Frieda
Anonymous
Nicht anwendbar
na dann viel spaß! es gibt ganz gute bücher. siehe http://www.graphisoft.at/support/services/literatur/bucher/ zu ac, die einem schritt für schritt anhand eines gebäudes zeigen, was archicad so kann
Martin Weiland
Participant
Nun, du kannst sicher sein, auch wir haben einmal mit ArchiCAD begonnen. Ich wusste lange Zeit nicht, dass es dieses Forum überhaupt gibt und hab mir AC über das Übungshandbuch (Version 6.0) beigebracht.

Für Anfänger ist der Interaktive Leitfaden (sollte auf der DVD dabeisein) sehr zu empfehlen.

LG und viel Erfolg.

Martin W.

Aja. Es gibt keine blöden Fragen hier im Forum. Nur hie und da "blöde" Antworten.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn du noch nie gezeichnet hast, dann empfehle ich dir dringend (!!!) einen Anfängerkurs. Das ist nicht wie Rapi und Zeichenschiene. Man kann mehr machen, sollte aber auch mehr wissen. Sonst fährst du immer nur im ersten Gang, obwohl dein Auto bestimmt 6 Gänge hat.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger, das sieht mein AG anders. Er bezahlt keinen Lehrgang. Entweder ich bringe es mir selber bei oder kann wieder gehen.

Gruß Frieda
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
na das ist ja ein Super-AG. Er hat noch nicht begriffen, dass nicht der Kurs Geld kostet, sondern deine Arbeitszeit. Evtl sollte er mal ein bißchen betriebswirtschaftlich denken....aber die Architekten.... 😢
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen