abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemassungseinheit Grundriss/Detail

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Besteht die Möglichkeit unterschiedliche BEMASSUNGseinheiten für Grundriss- und Detailfenster einzustellen? z.B. Meter nach DIN im Grundriss und Millimeter im Detail. Unter den Grundeinstellungen ist die entsprechende Einstellung leider auf das ganze Projekt gezogen :confused: .

MfG
Berning
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja! ArchiCAD 8! Sorry
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Leider nein - ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Grüße David
zzyzx
Newcomer
... ich würd da noch einen weiter gehen: bemassungseinstellungen als eigenschaft der einzelnen masskette, könnte man dann beliebig einstellen :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh ja! Das würde der Masskette das Sahnehäuptchen aufsetzen!
OK! Hat jemand einen Vorschlag um das Problem zu umgehen? Was passiert denn eigentlich mit den fixierten- bzw. von Hand veränderten Massketten, wenn ich die Grundeinstellung ständig verändere? So nach dem Motto "alle Maße auf ermittelte Werte zurücksetzen"... oder wird das dann nicht passieren? Ich teste das gleich mal...
Sonstige Anregungen?

Bis gleich!
Anonymous
Nicht anwendbar
soooo...
Von Hand geänderte Masszahlen bleiben bei Veränderungen der Bemassungseinheit wie sie sind. Also: 1,00 (m) bleibt 1,00 (mm)...hätte mich auch gewundert...
Fixierte Massketten verändern sich wie gewollt.
Fazit: sauber zeichnen, nicht in den Massketten rumfuschen und vor dem Sichern der PMK-Datei die Grundeinstellungen besuchen.
Jetzt hätte ich gut Lust auf ein "AC 8.5 - jetzt mit Sahnehäpchen" 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich bin ganz froh, daß das so ist, wie es ist. Ich mag gar nicht dran denken, was für Zeichnungen bei uns rumfliegen würden, wenn man diesen Schalter direkt in dem Maßeinstellugsdialog hätte. Ogottogott. 😉

Bei m und mm würde man ja noch erkennen, daß da was nicht stimmen kann, aber bei ein paar versehentlichen Dezimal-Fuß-Maßketten zwischendrin, sähe ich Chaos auf uns zurollen.

[ 29. Oktober 2003, 15:07: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
... ich würd da noch einen weiter gehen: bemassungseinstellungen als eigenschaft der einzelnen masskette, könnte man dann beliebig einstellen 😎
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du ein Detail hast, das keine Infos mehr aus dem Plan holen muß, kannst du´s ja mit Vergrößern, Verkleinern in eine ander Größe bringen und damit die Kotierung scheinbar in mm bekommen.
Würde ich aber mit Vorsicht genießen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen