abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bilddatei in AC beschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe ein Bild ( Schaubild ) in unsere Projektdatei hinzugeladen.
Diese Bilddatei liegt auf einer anderen größeren ( im Format ) Bilddatei ( Zeichnungsstempel ). Nun möchte ich den unteren Teil ( Gehweg ) quasi ausschneiden, da ich die Bilddatei längenmäßig nicht verändern möchte.
Eine Schraffur drüberlegen geht nicht, da ich sonst Angaben vom Zeichnungsstempel nicht mehr sehe.

Gibt es sowas wie z.B.bei den Schraffuren oder Wänden,
nach dem Motto
...splitten :confused:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Zeichnungs-Werkzeug statt Bildwerkzeug verwenden.
Das kann man beschneiden bzw. Löcher rausschneiden.
Anonymous
Nicht anwendbar
gibt wohl nur die Möglichkeit in die Ursprungsdatei zu gehen, in der ich den Planstempel erstellt habe und dort die Bilddatei vom Schaubild aufrufe und dann beide Teile vom Planstempel als eine pdf-Datei absicher und in meine Hauptdatei dazulade.

Oder?

Grund für diese Kompliziertheit ist noch mein alter Beitrag, wo wir noch nicht das Problem der büroeigenen Bib. in AC11 gelöst haben. :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Martin,

hat sich überschnitten,
werde ich gleich mal ausprobieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
hat geklappt

über Polygonkonturen korrigieren

:winken:
derheinz
Newcomer
Was auch geht: Datei öffnen, das Bild auswählen, welches beschnitten werden soll und dann mittels Markierungsrahmen den gewünschten Bereich in die Zwischenablage nehmen. Das kann man dann in dem Projekt einfügen, wo es benötigt wird. Aber zugegebenermaßen ist der Weg über das Zeichnungswerkzeug erheblich einfacher...
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen