abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bildplott auf Novajet III

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo miteinander
Kann mir jemand helfen?
Mein Plotter druckt tip top Pläne, aber nichts, wenn ich Bilder plotten will, oder Bilder mit Plänen. Der Drucker macht dies problemlos. Hab den Treiber runtergeladen,(Testseite i.O.)
Plan auf Bitmap eingestellt, Plotter auf Softwaresteuerung. Nichts geht, weder aus dem Archicad noch aus dem Plottmaker! :hot:

Hilfe!!
Gruss

pi
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, weitere Infos:
Windows 2000
Archicad 6.5

Pi
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

wie so oft bei diesem Problem - der Plotter hat zu wenig Speicher um die HP-GL/2 Daten komplett zu verarbeiten.

Was kannst Du tun:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sicherstellen, daß der Plotter maximal mit Speicher bestückt ist.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Verringern der Datenmenge der eingesetzten Bilder. Absolute Anzahl der Bildpunkte verringern, Farbtiefe zurücknehmen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">unter Windows evtl. die Funktion Drucken statt Plotten benutzen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Weiterführende Tipp´s findest Du auch hier:
Plotten, Drucken, Bilder, PLT und HPGL
Drucken und Plotten in Datei
Anonymous
Nicht anwendbar
Welcher Plotter, welche Ausstattung?
Anonymous
Nicht anwendbar
ah, ja, Novajet III, steht ja in der Überschrift!
Hat der HPGL oder dergleichen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Eure Antworten.

Ja, der Plotter kann HPGL drucken.
Der Supporter meint, dass die Bilder nicht in Rasterdaten umgewandelt werden!??? Liegt das am Treiber?
zzyzx
Newcomer
in der plotterauflistung "plotter info.htm", die man im archicadordner findet, kann man jeweils nachlesen, was ein plotter so kann.
dein teil kann also sowohl hpgl/2 und hprtl, sollte also zunächst mal in der lage sein, auch als plotter angesteuert, pixeldaten zu plotten.
-
es dürfte eventuell dann am zu geringen speicher liegen
-
ach ja: such mal einen neuen supporter: "dass die Bilder nicht in Rasterdaten umgewandelt werden"... was sollen denn pixel sonst sein 😄

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht funktioniert es wenn du anstatt "plotten" wählst es mit "drucken" über deinen Plotter versuchst. Bei mir klappt es so prima!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen