abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Cigraph Erweiterungen, was macht Sinn? ArchiCardPLUS

Anonymous
Nicht anwendbar
Hier flatterte eben die Ankündigung herein, dass ArchiCard Kunden nun günstiger an die Erweiterungen der Firma Cigraph kommen.
Nutzt Ihr welche davon?
Wenn ja, welche?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Die Umbau-Vergleichserweiterung ist ja zB mit AC15 schon erschlagen worden, oder?
18 ANTWORTEN 18
SF-Employee
Participant
Ohne dass sich da die Geldbörse des Kunden öffnet wird das aber nicht so einfach gehen oder wird die ArchiCard nun kostenfrei zur ArchiCard Plus aufgewertet?

BIMx als Appetithäppchen <-- sehr gute Sache
Gab es das ArchiGlazing nicht bereits kostenfrei?
Preisnachlass für Cigraph <-- sehr gut

Jetz brauch ich nur noch ein stets verfügbares ODBC Modul von Graphisoft, damit ich meine AVA- Software wieder richtig "befeuern" kann.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Der ODBC Treiber ist verfügbar, du musst dich aber registrieren
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
SF-Employee
Participant
@Holger Kreienbrink
Wäre meine zweite Anmeldung, die erste vor vielen Tagen ist wohl ins Datennirwana eingegangen.
Kann man den ODBC- Treiber nicht einfach im ArchiCARD- Bereich zum einfachen Download unterbringen?

... bekam grad das E-Mail mit dem "GRAPHISOFT LIBRARY DEVELOPER KIT & ODBC DRIVER LICENSE AGREEMENT.PDF" gibt es den auch auf German?


Ich glaube von Cigraph gibt es aus "technischen Gründen" ( siehe http://www.cigraph.it/node/354 ) nur noch eine Erweiterung, die ArchiSuite. Da dürft die Qual der Wahl nicht so gewaltig werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kenn mich nicht mehr aus. Hab zwar die ArchiCard, und erhalte wie viele anderen auch den Newsletter, aber was nun? Die ArchiCard Servicebox Seite funktioniert noch, die gratis Elemente sind jedoch nicht aktualisiert worden, und unter http://archicard.com komme ich mit den ArchiCard Anmeldedaten nicht rein.

ist die ArchiCard normalo nun nur mehr die zweite Wahl? Wieviel kostet denn nun die PLUS Karte?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ foxarch
Die ArchiCARD Anmeldedaten kannst Du vom Support zurücksetzen lassen.
ArchiCARD Plus bedeutet: Ihr bekommt mehr ohne aber mehr zu bezahlen.
Ist doch prima.
Anonymous
Nicht anwendbar
absolut!!
Also auf http://archicard.com auf Passwort vergessen drücken, oder?
Und die ArchiCard Servicebox kann man dann vergessen?
Anonymous
Nicht anwendbar
...auf Passwort vergessen drücken...
Genau.
Und alles zur ArchiCARD findet sich nun unter archicard.com.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ODBC: da der ODBC Treiber von der GRAPHISOFT SE heraugegeben wird und man mit ihm auch Applikationen erstellen kann, unterliegt er dem Entwciklerabkommen. Das gibt es nur auf englisch.

ArchiCARD-Plus: Das ist "nur" ein Plus für die normale ArchiCARD. Freut euch, wir haben sie einfach erweitert und dicker gemacht. So wie es auch ArchiCARD-Learning, -Service und -Support gibt.

Zugangsdaten vergessen? http://archicard.com/102-direktanfrage/addrecord-acardpw.php
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein schönes Angebot. Ich hab aber ein paar Fragen dazu.

Ich habe momentan eine Dongle-Versicherung. Kann/Soll ich die nun kündigen oder anpassen? Mit der Schutzgebühr von 150,- kann man bei Verlust gut leben.

Das Cigraph-Angebot ist durchaus interessant. Da ich mit Cigraph bisher keine Erfahrung habe, stelle ich mal ein paar dumme Fragen.
Ist für die Bearbeitung von Cigraph-Add-Ins in späteren ArchiCAD-Versionen möglich? Wenn ja, muss dann eine aktuelle Programmversion oder muss zusätzlich die alte Programmversion installiert sein, was in ein paar Jahren durchaus problematisch sein kann. Ich habe dieses Problem z.B. bei Photoshop-Erweiterungen. Die Erweiterungen in den Bildern lassen sich mit neuen Erweiterungen nicht mehr öffnen, sondern nur mit den alten Versionen, die zusätzlich installiert sein müssen (was z.B. durch die 64-bit Umstellung aber gar nicht mehr möglich ist).

Grundsätzlich wäre natürlich interessant, was bei Graphisoft so ungefähr für die nächste Zeit geplant ist, oder was nicht. Ich wäre sicher nicht begeistert wenn ich mir das Cigraph-Zeugs kaufe und dann kommt ArchiCAD in Vers. 16 doch noch mit neunen Treppenmacher und Geländemodul daher, auch wenn mir eine ArchiCAD-Lösung zu diesen Punkten deutlich lieber wäre als Plug-Ins die nach ersten Eindrücken des Werbefilms auch ihre Schwächen haben.