abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Dateinamenlänge

Frank Beister
Mentor
Beim Publizieren von PDFs auf eine FTP-Seite bekomme ich die Dateinamen abgeschnitten. Gibt es da eine Beschränkung? Etwa noch die auf 31 Zeichen? Beim Export auf lokale oder LAN-Platten ist die Beschränkung ja zum Glück gefallen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
11 ANTWORTEN 11
Frank Beister
Mentor
Das mit der Sicherheit ist so eine Sache. FTP ist per se nicht unsicher. Dadurch dass es auf einem anderen Prot läuft aber auch nicht sicherer. Ich habe dazu noch keine schlüssige Gegnüberstellung gesehen.

Mir geht es aber nicht um FTP/webDAV als Dienst zur Bereitstellung von Daten, sondern um das Beschicken eines Laufwerkes im WAN, das die Daten über http bereitstellt. Auf keinen Fall werden wir Verzeichnisse unseres Firmennetzes freigeben. Und ein nacktes Verzeichnis auf einem webserver wollten wir eigentlich auch nicht. Für "quick and dirty" ja, aber nicht als Präsentation.
Und nach meinem Dafürhalten ist es dann wurscht ob ich die Daten per FTP oder webDAV hochlade. Denn für den Upload brauche ich nur einmal Rechte und nur intern.

[EDIT]
Einen FTP-Zugang kann ich auch im Explorer schon ewig als ein Laufwerk einbinden. Ist nur die Frage ob ich permanent diese Option im Explorer sichtbar haben will. 😉

[ 12. Dezember 2009, 20:22: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

gibt es zu dem Thema Datenräume nach rund 14 Jahren neue Erkenntnisse?

Im Moment haben wir entweder professionelle Datenräume mit kryptischen Dateinamen und unzähligen verschiedenen Passwörten, die aber automatische Email-Benachrichtigungen können.

Oder hemdsärmlige Datenräume wie Dropbox, die zwar den Beteiligten viele Freiheiten lassen aber wo keine richtige Dokumentation statt findet.

Wünschen würde ich mir eine Plattform die die Vorteile aus beiden Welten vereint und optional sogar noch auf einem eigenen NAS gehostet werden könnte.

Viele Grüße und erholsames Wochenende!
_nique

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen