abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detaillierungsgrad von Elementattributen/Schraffur

archibold
Newcomer
Guten Morgen,

nun arbeite ich seit geraumer Zeit mit teils selber angefertigten Bauteileigenschaften.

Ich hätte aber zum Beispiel in 1:100 für MW KS keine Schraffur sondern nur ein weisses Bauteil. Aber die Schraffur natürlich gerne in 1:50 und grösser, da dann aber auch immer an den Massstab angepasst. Checke ich da mal wieder eine Grundlage nicht oder ist so eine Abstufung nicht vorgesehen?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Modelldarstellung heisst das Zauberwort
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archibold
Newcomer
"Holger Kreienbrink" wrote:
Modelldarstellung heisst das Zauberwort


Jo stimmt, da lässt sich natürlich einstellen, ob ich Schraffur möchte oder nicht 😄 Also doch Brett und Kopf ...
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und in ARCHICAD 20 heisst nun Grafische Überschreibung und kann noch mehr....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archibold
Newcomer
"Holger Kreienbrink" wrote:
und in ARCHICAD 20 heisst nun Grafische Überschreibung und kann noch mehr....


Hört sich ja stark nach 1:1 Übersetzung aus dem Englischen an 😄 Was soll denn eine "grafische Überschreibung" sein? Ich kann mir da sehr viel drunter vorstellen ...
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
runxel
Legend
"Archibold" wrote:
Was soll denn eine "grafische Überschreibung" sein? Ich kann mir da sehr viel drunter vorstellen ...


Stell dir vor, "Suchen und aktivieren" könnte auch die Darstellung verändern.
Oder schau dir einfach das Video an 🙂



Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Einfärben von Bauteilen aufgrund bestimmter Werte (z.B. Brandschutz, tragend, breite, Höhe, etc)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.