Abdichtungsbahnen Ich suche sinnvolle Vorschläge, schnell und effektiv Abdichtungsbahnen in Details zu zeichnen.
Meine bisherigen Methoden:
</font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aus schwarzen und weißen Schraffurrechtecken eine "zusammengestückelte" Bahn. Problem: die abgerundeten / schrägen Ecken & die viele Arbeit</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine neue Linie erstellt, die aus zwei durchgehenden Linien mit einem Abstand von 5mm und einer dazwischenliegenden gestrichelter Linie besteht. Diese Linie simuliert ganz gut das Aussehen einer Dichtungsbahn. Problem: Linien kann man nur an den Endpunkten greifen, da die Linie aber eine Breite hat, muss ich diese Linie immer mit Abstand in ArchiCAD plazieren. Umständlich.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine Schachbrettartige Schraffur mit schwarzen und weißen Quadraten Kantenlänge 3cm. Problem: Um damit präzise zu arbeiten, müssen die Schraffuren mit dem Bezugsvektor verknüft werden. Auch umständlich.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Wer hat noch gute Ideen, oder gibt es sogar von ArchiCAD eine vorgeschlagene Methode?