abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Gedrehtes Raster und Koordinaten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe folgendes Problem nur bei den Zeichnungen, bei denen ich zuerst ein DXF geöffnet habe, als PLN abgespeichert und weiterbearbeitet:
Wenn ich ein gedrehtes Raster einstelle dann bewegt sich der Curser bei einer Koordinateneingabe (z.B. x 200 +) trotzdem orthogonal, auch die Koordinaten werden so angezeigt.
Die Grundeinstellungen "Fangrichtung und Maus" sind gleich eingestellt wie bei den Zeichnungen die ich mit meinem Standard.pln angefangen habe.
Danke für eure Hilfe.

Christian, AC 8.0 - WinXP
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, dass er tatsächliche Projektursprung sehr weit weg ist vom eigentlichen Projekt? Das wäre eine mögliche Fehlerquelle.
Ansonsten: mal auf die vorhandene ArchiCAD 8.1 umstellen (ist doch in Österreich auch an alle Kunden rausgegangen, oder?).
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht lässt sich das problem auch umgehen, indem du das dxf nicht öffnest, sondern dazulädst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also der Ursprung ist nicht weit entfernt. Ich habs jetzt aber irgendwie geschafft indem ich den Ursprung ein paar mal versetzt habe und die Rasterdrehung immer wieder verändert habe. Weiß zwar nicht wie und warum aber jetzt gehts :winken: