abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Projekt Indizes

graber
Advocate
In den ProjektIndizes (Layout) gibt es bei den verfügbaren Parametern auch "Eigener Text 1" bis "Eigener Text 10". Sind dies nur leere Spalten, oder kann man auf diese Parameter auch außerhalb dieser z.B. im Layout irgendwie zugreifen? (evtl. via gdl?)
3 ANTWORTEN 3
archi-ei
Newcomer
Hallo Graber,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchstest Du die Eigenen Texte mit eigenen Informationen ersetzen/ergänzen. Ich mache das über die Projektinfo. GDL kann ich (noch)nicht. Man kann die "eigenen Texte 1-10" mit sinnvollen Namen belegen. Bei mir ist das z. B. Bauherr Adresse, mail, Telefon, BV Landkreis, BV Gemarkung, BV Flurstück, etc. Ich habe in einer ruhigen Minute die Bauantragsförmulare als pdf hinterlegt und die Projektinfos entsprechend abgesetzt. Beim Projektsetup sind also automatisch alle Planköpfe und die wesentlichen Inhalte zum Bauantrag automatisch fertig ausgefüllt.

archicad rules!

Grüsse aus dem Schnee

Ralph
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
graber
Advocate
@archi-ei:
Nein, ich meine doch etwas anderes:
Es geht nicht um die Projektsinfo, sondern um die Projekt-Indizes. Mit diesen läßt sich eine Planliste entsprechend dem Layout-Buch erstellen.
In dieser Liste kann ich die Parameter "Eigener Text 1"... mit Inhalten füllen (jeweils zu einem Layouteintrag). Nun lautet die Frage ob ich auf diese z.B. im Layout wieder zugreifen kann...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Leider hast du deine Frage schon in deinem 2. Satz selbst beantwortet 😉


(es sind in der Tat nur leere Spalten)
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com