abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Druckerproblem hp office pro k850

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

beim ausdruck direkt über ac werden die farben mit o.g. drucker nicht mehr richtig dargestellt. grau mutiert zu lia etc.
ausdrucken im pdf-format funktioniert jedoch ohne probleme.
auch aus anderen anwendungen heraus. mit ac 11 war dies noch kein problem........
hat jemand eine idee. liegt es an meinen druckeinstellungen?

grüße

stefan
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Spontan fallen mir ein:

1. Druckkopf verdreckt
2. Tinte alle
3. Falsche Farbeinstellung im Druckertreiber
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktuellstes ARCHICAD 12 (Build 2420) installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Fehler tritt subjektiv erst seit AC 12 auf.

Aktueller Build
Tintenpatronen voll
Druckkopf gereinigt
Aktueller Treiber, aktuelle Firmware.

Aus normalen Anwendungen wie z.B. RagTime funktioniert alles problemlos.
Alles was auf dem Masterlayout ist wie z.B. Schriftkopf etc. wird farblich nicht richtig gedruckt. Aus dunkelgrau wird dunkelrosa,
als pdf gespeichert und über die Vorschau gedruckt funktioniert
es einigermaßen.
Ich weiß nicht ob es an AC liegt, vielleicht ist es wieder einmal der A3 Drucker. Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße Stefan
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei einem meiner Kunden gab es mal so einen ähnlichen Effekt mit einem HP Drucker und MS Office. Das war nicht zu erklären.

Wie sieht es aus, wenn Du auf das Masterlayout direkt die Farbtabelle ziehst, stimmen da die Farben?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe jetzt die Zeichnung in einen neuen Plan übertragen und siehe da, das Ergebnis wird zunehmend besser. Bei 2 Grauwerten verschluckt er sich teilweise immer noch, ansonsten ist es weit aus besser. Manche Pläne kommen ohne Probleme super gut, bei anderen mag er einfach nicht....
@ Markus
in einem neuen Plan:
Farbtabelle im Layout :keine Probleme
Farbtabelle auf Masterlayout: auch keine Probleme

Irgendwie befürchte ich, dass der Drucker nicht mag. Ich werde AC mal auf win xp aufspielen und von dort aus probieren, vielleicht liegt es auch an MacOS 10.4.11

Grüße

Stefan